Suche Schaumstoff

Incendium87

Teil der Gemeinde
hallo suche schaumstoff am besten selbstklebend, muss aber nicht sein!

kennt vielleicht jemand eine seite wo ich schaumstoff platten verschieden dick her bekomme?!

www.thomann.de

oder bei "anderen" !

erFREute liebe schÖne herzl. beste Donnerstags Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

machS gut !
machTs gut !

gern weiter !!

Es gibt unendlich viele verschiedene Sorten "Schaumstoff"!
Was muss/soll er für einen Zweck erfüllen?

soll die türpappe ruhig stellen und zwischenraum der türpappe zum blech abdichten brauch keine dämm oder steife wirkung haben einfach das die pappe auf spannung recht gut sitzt und kein zwischenram mehr da ist ;)

Genau dafür ist das OCA4i und OCA10i entwickelt.
Durch die spezielle Imprägnierung gibt es eine dämpfende Verbindung zwischen dem Innenblech
und der TVK.
Kann Dir gerne mal ein Muster zuschicken. ;)

Fortissimo schrieb:
Genau dafür ist das OCA4i und OCA10i entwickelt.
Durch die spezielle Imprägnierung gibt es eine dämpfende Verbindung zwischen dem Innenblech
und der TVK.

Bestätige, schmückt auch meine Türen- verrichtet nen tollen Dienst das Zeug :)

ich will aber größere (tiefere) teile der türpappe damit dämmen da werd ich mit nen 1 cm nicht weit kommen da muss ich ja 4 lagen machen....hab jetzt schon was bestellt wenn das nix bringt komm ich gern nochmal auf das von fortissimo angebotene dämmmaterial zurück:D

Wenn man die Türpappe unter Spannung montieren will, sucht man sich nicht die Bereiche, die am weitesten vom Blech weg sind und stopft da Schaumstoff drunter... :stupid:

ich hab bei saarschaum.de verbundschaumstoff mit 100kg/m³ bestellt, erfüllt seinen Zweck sehr ordentlich und hat nen fairen Preis

Hatte soetwas auch mal, aber das hat manchmal gequietscht! Oder so Geräusche gemacht! ist das bei diesem noch so??Wie hast es festgeklebt?? Pattex?

Grüße Kim

also bei mir quietscht da nix, geklebt hab ich es kaum, meistens nur zwischengeklemmt.

Zurück
Oben Unten