Suche soundkarte

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich such eine Soundkarte (nix high-end - also erschwinglich) die einen optischen eingang hat und über diesen ein "dolby digital" 5.1-Signal verarbeiten kann.

Habe hier zwar auch ne 5.1-Soundakrte von Terratec rumfliegen, aber die verbreitet nur rauschen wenn sie nen 5.1 Signal bekommt....

Gruß
Morris

Hi,
schau mal in den Flohmarkt, dort verkauft B.us.T zwei Karten.
Gruß

die m-audio ist nicht in meiner preisklasse und die audigy 2 hat leider keinn optischen eingang

trotzdem danke

Ich hätte eine X-Fi Music abzugeben?!

morris schrieb:
Habe hier zwar auch ne 5.1-Soundakrte von Terratec rumfliegen, aber die verbreitet nur rauschen wenn sie nen 5.1 Signal bekommt....

bei stereo gehts Problemlos?

ich denke über die creative x-fi titanium nach

aber habe mir sagen alssen, dass die das wohl auch nicht kann

Die Titanium hat optischen I/O und Echtzeit Dolby Decoding - kann also das was du brauchst. Kostet halt bisschen was und ich mag den X-Fi Treiber nicht. ;)

jau die club 3d akrten könnend as wohl wirklich :)

vielen Dank für Deine hilfe :) ich war schon am verzweifeln :):):):)

Vll noch für jemanden in der Zukunft von Interesse.

Gibt wohl zur Zeit KEINE Soundkarte die das einfach so beherscht.
Laut Support von Club 3D bietet die Dolby Digital Encoding, was ja für die Xbox genau das richtige wäre.
Aber leider nur dann, wenn auch an den optischen Ausgang etwas angeschlossen ist.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.. habe nun schon von mehreren gehört, dass es wohl gar keine Karten geben soll, die das können.
Die X-FI kann es wohl auch nciht
Laut meinem Wissenstand können die alle nur nen Dolby Digital Signal verarbeiten, dass z.B. per DVD in den Rechner eignespeist wird. Aber nicht Signale die per "input" in die Karte kommen.
Und ich habe ne menge Händler angerufen. Außerdem Club 3D und Terratec.

Naja habe nun ebend bei ebay nen Yamaha RX-V640 ersteigert. Damit is das Problem dann gelöst.

gruß
Morris

Zurück
Oben Unten