Suche Standlautsprecher (Budget 300€ Paar)

-=Fl4sH1984=-

Teil der Gemeinde
Ich habe im Home-Hifi Bereich überhaupt keine Ahnung...
Ich suche eine "eierlegende Wollmilchsau" für mein Wohnzimmer.
Ausgeben möchte ich um 300€ für ein Paar.
Sie sollen tief, schnell und druckvollspielen und dabei auch noch gut klingen (saubere Bässe, klare Mitten und hochauflösender Hochton)

Musik wird eigentlich alles querbeet gehört und leistungsmäßig steht ein Kenwood Verstärker mit 4x80W zur Verfügung (keine Ahnung welches Modell)
Der Raum ist 25m² groß falls das ausschlaggebend ist

Danke schonmal...

Gruß Torsten

Für das Geld würd ich in nem Selbstbau Forum fragen.
Fertige Standlautsprecher wirst du so nur eher unbefridigende bekommen.

Ich würde auch sagen, dass Du dabei mit einem Selbstbau-Projekt besser bei weg kommst. Ich nehme auch an, dass Du auf eine bassbetonte Wiedergabe wert legst. Von daher bieten sich TMLs und Hörner an. Schau dich einfach mal hier ein wenig um:
http://www.lautsprechershop.de/

Mein Tip: Inside Out aus der "Klang und Ton"
Das Bauprinzip ist sehr einfach, sodass Zuschnitte aus dem Baumarkt ausreichend sind. Für Holz und das LS-Set kommst Du auf rund 250 Teuronen...

insideout.jpg

Gibt natürlich noch massig andere Konzepte, das fiel mir nur spontan ein.

Gibt es spezielle "Bausätze" oder muss man sich das selber zusammenstellen, also auch die Weiche löten?
...Gehäusebau ist kein Problem...
2 TMT´s, 1 MT, 1HT pro Seite fänd ich schon ganz schick...

Kann jemand was empfehlen?

Finde den Vorschlag von Jendevi gut.

Für 300,- das Paar wirst du keinen vernünftigen Bausatz mit 2 TMT, 1 MT und 1 HT bekommen. Die Chassis müssen mal bezahlt werden, und für so einen Bausatz kanns dann schon mit der Weiche teuer werden.

www.lautsprechshop.de von denen hab ich nen Bausatz mit Mivoc Chassis bekommen kosten ohne Holz 224€/paar sind vernünftig können Party machen kein High End ! aber Ok taugt auch fürs Heimkino brauch aber Potenten Verstärker!

Danke

Werd mich da mal umschauen und ggf. mal anrufen und mich informieren.
High-End wird es für 300€ nicht geben, das war mir schon klar, aber in der Preisklasse gibts bestimmt auch feine Sachen...

wenn´s doch Fertigboxen werden soll :
teste mal die Dali COncept an (1 oder 2 - je nach Geschmack und EInsatz)
dann bekommste von wharfedale die 9.4 auch für knapp den Preis

haben mir bisher alle ganz gute gefallen
die 9.5 wäre ein 3-wege mit tt, mt, und HT
die schiebt auch schon anständig
UVP bei 500
gibts aber schon unter 400 (gern per pn wo)

mfg
STefan
am Mittwoch endlich meine Dali COncept6 bekommen - GEIL :D

als fertigboxen werfn ich mal die mordanut short MS 906 oder 908 ins rennen, sind den wharfedales überlegen wie ich finde und ziemlich günstig zu bekommen...

Zurück
Oben Unten