Suche Standlautsprecher

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir ein paar Standlautsprecher für zuhause zu bauen. Ich kenn mich jedoch im Home-Hifi Bereich sehr wenig aus.
Ich höre hauptsächlich Elektronische Musik, suche Lautsprecher die vorallem gut klingen, viel Dynamik haben (müssen keine Pegel Monster sein) und einen knackigen Bass spielen. Vom Klangcharakter her mag ich im Auto die A165G sehr gerne!! :D
Ich will die Laustprecher selber bauen, dehalb hab ich mich mal nach Bausätzen umgeschaut.

Bis jetzt sind mir diese aufgefallen:

- Triple Play (gerade für nur 168 Euro zu haben)
- Monacor "Straight"

beide von lautsprechershop.de., Buget ist so 400Euro (ohne Gehäuse), gerne aber etwas günstiger...
Kennt jemand die genannten Bausätze und kann mir dazu etwas sagen?
Oder könnt ihr mich andere Empfehlen? Ich bin für alle Tipps offen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Hallo,

habe Deinen Beitrag erst heute gelesen, aber einen Tip habe ich definitiv für Dich:http://www.lautsprechershop.de/
Ich habe mir vor einigen Jahren aus der Zeitschrift "Klang & Ton" ein paar Boxen gebaut; und zwar die "Mindstorm" (CT213) aus der Feder vom Theo Winterscheidt. Bis heute habe ich - auch in höheren Preislagen - nichts besseres gefunden, was ich hätte kaufen können.
Stöber' mal ein bisschen über die Seite, da gibt's jede Menge guter Ideen.

Gruß,

Micha.

klinke mich hier auch gleich dazu ein ... suche auch oben genanntes, also eine standbox mit dem bausatzpreis bis 400-450euro maximum!

die lautsprechershop.de seite kenne ich mittlöerweile auswendig :-D

nur die entscheidung fällt sehr schwer!

möchte auf jedn fall einen ls kaufen, der klanglich ausgewogen , schön dynamisch und auch mal brav kicken kann wenns verlangt ist!
sollte am besten bassreflex sein,da es am einfachsten zu bauen is..

die sb36 wäre noch sehr interessant...kennt die jemand?

mfg

Triple Play kaufen und glücklich sein :beer:

Zurück
Oben Unten