Suche Stereoverstärker mit Optical-In

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hallo!
Da ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe und dieser kein Cinch-Out mehr besitzt, suche ich einen Verstärker, der einen Digital-In (Toslink) hat. Mein alter Kenwood kann damit leider nichts anfangen und so hab ich ihn über die Kopfhörerbuchse angeschlossen, was zu einem doch sehr hohen Grundrauschen führt.
Er soll ca. 120W/sin haben, um meine Triple Plays .adäquat zu befeuern.Zudem sollte Vor- und Endstufe auftrennbar sein, da ich noch eine aktive Frequenzweiche über den Verstärker mit Signalen versorge.
An Ausstattung braucht er eigentlich nichts weiter, außer einer FB.
Klanglich sollte er nicht analytisch spielen, sondern eher natürlich bis neutral.
Als Preisgrenze habe ich mir 300€ überlegt, kann gerne auch was gebrauchtes sein!!!

Hoffe, gibt etwas in dieser Richtung.

MfG
Markus

Wie sieht es denn dann mit der Lautstärkeregelung aus?
Die funktioniert dann doch nicht mehr über den TV,oder?

jau den kleinen Kasten hatte ich auch letztens bei jemandem mit dem gleichen Problem verlinkt...

zu bedenken wäre, das der (digitale) LineOut nicht von der Lautstärkeregelung des Fernsehers abhängig ist.

Level Up, wäre ja die analoge Frequenzweiche rauszuschmeissen und digital in ein LSP Managementsystem zu gehen :bang:
Problem wär hier allerings auch wieder die Lautstärkeregelung...
Gruss
empire

EDIT: ja, Gonzo, das siehst du richtig mit der Lautstärkeregelung... ich hab zu langsam geschrieben.

Ne VORSTUFE von DENON hab ich "noch" die Digi in Licht / coax hat ...

Schöne herzliche beste liebe Grüße aus HAMBURG ( Sülldorf )

bis ... ja ...

Weiter ...

Zurück
Oben Unten