Suche "U-Cinch Verbinder"

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
Gibt es Cinch-Cinch Verbinder auch in gebogener Form, als U um diese Als "Brücke" an einem Gerät bzw. zwischen zwei Geräten zu verwenden?

also so etwas in U-Form:

00043240abb.jpg

oder so was aus der HF Technik in Cinch Bauform:

779805.jpg

Es gibts doch auch recht kurze Cinchkabel ?!? ...

Solche U Dinger hab ich noch nich gesehen.

:king:

aber 10 cm sind ab und zu auch schon zu lang ... nö gefällt nicht ...

Hallo Werner

Manche Home Hifi Verstärker und Receiver mit auftrennbaren Vor,- Endstufen haben solche Dinger drin. Oft wird nur der heiße Pin als Brücke geführt, weil die Masse intern eh zusammen geführt ist.

Ich kann dir nur davon abraten!! Das sind echte Klangbremsen. Wer mal so etwas:
1129551128-31226.jpg
1066144676-8394.jpg

im Vergleich gehört hat, wirft die Drahtbrücken sofort raus!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hi Werner

1124629883-6563.jpg

Das ist ja eigentlich ein Y-Verteiler. Solche massigen Clinch-Konstruktionen sind nach meiner Erfahrung klanglich immer von Nachteil. Das gilt auch für die ähnlich gebauten Winkeladapter.

Ist immer die Frage, welchen Kompromiss man eingehen will. Was willst du denn verbinden?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Wenn ich dir das jetzt sage, stehen dir die Haare erneut zu Berge :erschreck:

Ich bin notgedrungen gezwungen meinen Clarion Prozessor DVH923 absteckbar zu gestalten. Daher muss ich meine Cinch-Verkabelung entweder auf die Headunit geben können oder am Prozessor anstecken.
Dazu wollte ich analog den Cinchbuchsen am Prozessor eine kleines Gehäuse / Leiste mit Cinch-Buchsen am Prozessor machen und je nach Bedarf umstecke.

Eigentlich wäre ich sogar so weit gegangen dies mittels Umschalter :erschreck: zu machen um nicht immer die Steckerverbindungen ändern zu müssen.

Du siehst, also ohnehin schon ein Kompromiss - aber ich werde meine kleine Box einfach bereits so machen, dass ich so weit wie möglich auf Cinch-Buchsen verzichte und gleich kurze Cinch-Stecker mit Kabel herausführe ...

so in etwa: erstes Bildchen

Hi

Ich hatte solche U-Bügel mal in meiner Wanted! Waren damals bei einem Tapedeck oder so dabei! Passten aber nicht ganz, so daß ich sie umbiegen musste!

Aber die haben damals nicht schlecht geschaut in Stuttgart bei der Autohifi :ugly:

Kurzes Kabel muss halt auch irgendwo hin!

War eigendlich nur ein dicker Draht, der die Stärke hat von den Chinchtips... (mit rundem Ende)

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten