Suche USB Board mit HID Protokoll für Spannungssensoren

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
wie der titel sagt, suche ich nen USB Board nach möglichkeit mit HID Protokoll was 4 oder mehr Spannungssensoren Steuern kann.
Das ganze ist für ein Projekt für eine kombinierte Spannungs und Temperatur anzeige. Die software steht schon soweit aber ich/wir finden einfach kein Fertiges Board für Die Spannungsanzeige. Die Temperatur sensoren für die Temperatur laufen schon, und es sind nachher bis zu 128 Temp Sensoren möglich
icon_e_smile.gif

Wäre auch durchaus Bereit mir da was Bauen zu lassen, ziel ist es jedoch das ganze in einem kleinen Kostenrahmen zu halten.
Alternativ, wenn mir jemand sowas bauen kann, wäre ich bereit ihm Die Software Kostenlos zur verfügung zu stellen, die bauteile kosten würde ich natürlich übernehmen.

falls es in nen anderes unter-forum soll bitte ich um Nachricht
icon_e_biggrin.gif

Schöne grüße Patrick

auf die Schnelle fällt mir da nur die Velleman K8055 ein http://www.velleman.eu/products/view/?country=be&lang=de&id=351346 hat aber nur zwei Analog Eingänge, es lassen sich aber auch mehrere Karten anschließen. Kein HID sondern proprietäre USB Treiber.

Was willst du mit 128 Temperatursensoren und wie stellst du dir eine Karte vor mit 128 Eingänge? Wenn so viele Sensoren benötigt werden fällt mir nur ein Bus-System / 1wire wie z.B die D18B20 bzw D18S20 ein und die würde ich dann mit einem AVR ATMEL ATmega auslesen.

das board schaue ich mir mal an danke :-)

nein ich brauche nicht so viele temp sensoren. Das programm kann theoretisch so viele anzeigen.
Das Board für die Temperatur kann 4 Sensoren gleichzeitig.
Idee dahinter ist, an jeder endstufe die Temperatur im Auge zu behalten, Sowie an jeder Endstufe und jeder Batterie die Spannung.

Moin Patrick,

der Arduino Leonardo/Micro kann zumindest HID Tastatur oder Maus und hat reichlich Eingänge. Wäre das evtl. eine Möglichlkeit?

Grüße Florian

Zurück
Oben Unten