Summensignal aus 2 Toslink möglich? Oder automatischer Umsch

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Hallo,

an meinem Receiver hängt der TV und mein PC.
Vom PC möchte ich per SPDif zum Receiver gehen. Mit dem TV könnte ich per analog Cinch oder SPDif zum Receiver gehen.

Wie stelle ich das an, dass ich den PC auch während dem Fernsehen höre? Am idealsten wäre wohl ein SPDif Summierer oder sowas in der Art.
Leider unterstützt mein Pioneer S300 keine automatische Umschaltung, weiß auch nicht ob das so toll wäre, weil ein Umschalten immer 3 Sekunden dauert. Sehr nervig wenn man am PC etwas hören will und dann die Fernbedienung suchen muss, umschalten, 3 Sekunden warten, ... und nach dem Hörgenuss dann wieder auf den TV zurückschalten.

Vielleicht habe ich gerade auch nur einen Knoten in meinen Gedanken, aber irgendwie komme ich auf keinen Lösung?!

Ich bitte um Hilfe :)

das mit der Umschaltpause haste immer, weil sich der Receiver erstmal auf die andere Clock syncen muss.
müsstest du auch bei nem externen TOSLink Umschalter(mechanisch!) in Kauf nehmen.
Signale mischen fällt auch aus, es sei denn du kaufst dir ein Digitalmischpult mit mehreren Digital Ins.

wenn dein PC Optisch In/Out hat und ne Direct-Monitoring-Funktion, könntest du das TV Signal durch den PC schleifen und sogar ggF. mischen, ist aber ne Frage der Soundkarte.

Gruss
Roman

Zurück
Oben Unten