Hi!
Geht um folgende Komponenten (die bereits vorhanden sind):
- Yahama RX-V673
- Bose Acoustimass 5 Front-Satelliten
- Bose 161 Speaker System als Rear-Satelliten
- Bose VCS-10 Center
- Subwoofer Teufel US 6110/1 (aus Columa 300)[/url]
Wie immer findet man seitens Bose natürlich keinerlei genauere Infos oder sogar Frequenzgänge zu den Produkten.
Problem: Es fehlt dem ganze System an irgendwas.... Ich tippe ja stark auf Mitteltöne.
Vorher war halt der orig Bose-Subwoofer (passiv) zwischen die Satelliten geklemmt.
Der spielt natürlich viel mehr Tiefmitteltöne ab und dafür keinen Tiefbass (der dann gefehlt hat).
Der Teufel Sub spielt nun wirklich die Bässe (und das auch erstaunlich gut) - dafür keine Tiefmitteltöne. Da die Satelliten die ja auch kaum wiedergeben können (sind ja nur so kleine Dinger) bleiben die (nach meinem Gehör) auf der Strecke
Habe aber leider auch kein Messmikro, um mal so richtig zu messen.
Habe es aber mal mit der "Tweaker Speaker" App fürs iPhone getestet. Die soll ja angeblich gar nicht so schlecht sein.
Denke für nen Anhaltspunkt reicht es. Messungen im Anhang.
Idee war nun erst mal, die Rear-Satelliten (die ja deutlich größer sind) gegen die Front-Satelliten zu tauschen.
Oder ein paar TMT zusätzlich an die Front zu stellen.
Oder die Front komplett gegen größere Satelliten zu tauschen.
Oder sieht die Messung für Euch gar nicht so schlecht aus?
Was meint Ihr?
Gruß
Morris
Geht um folgende Komponenten (die bereits vorhanden sind):
- Yahama RX-V673
- Bose Acoustimass 5 Front-Satelliten
- Bose 161 Speaker System als Rear-Satelliten
- Bose VCS-10 Center
- Subwoofer Teufel US 6110/1 (aus Columa 300)[/url]
Wie immer findet man seitens Bose natürlich keinerlei genauere Infos oder sogar Frequenzgänge zu den Produkten.
Problem: Es fehlt dem ganze System an irgendwas.... Ich tippe ja stark auf Mitteltöne.
Vorher war halt der orig Bose-Subwoofer (passiv) zwischen die Satelliten geklemmt.
Der spielt natürlich viel mehr Tiefmitteltöne ab und dafür keinen Tiefbass (der dann gefehlt hat).
Der Teufel Sub spielt nun wirklich die Bässe (und das auch erstaunlich gut) - dafür keine Tiefmitteltöne. Da die Satelliten die ja auch kaum wiedergeben können (sind ja nur so kleine Dinger) bleiben die (nach meinem Gehör) auf der Strecke
Habe aber leider auch kein Messmikro, um mal so richtig zu messen.
Habe es aber mal mit der "Tweaker Speaker" App fürs iPhone getestet. Die soll ja angeblich gar nicht so schlecht sein.
Denke für nen Anhaltspunkt reicht es. Messungen im Anhang.
Idee war nun erst mal, die Rear-Satelliten (die ja deutlich größer sind) gegen die Front-Satelliten zu tauschen.
Oder ein paar TMT zusätzlich an die Front zu stellen.
Oder die Front komplett gegen größere Satelliten zu tauschen.
Oder sieht die Messung für Euch gar nicht so schlecht aus?
Was meint Ihr?
Gruß
Morris