teufel Concep R oder teufel theater1

ibiza6k

Teil der Gemeinde
hallo,

da ich mir für zuhause jetzt ein anständiges 5.1 system anschaffen will hab ich das teufel concep R und das teufel theater 1 in die engere auswahl genommen. hat von euch schon jmd erfahrung gemacht mit den beiden system? als verstärker dient momentan ein sony, wird aber noch gegen einen denon ausgetauscht im laufe der zeit.die unterschiede hab ich mir schon auf der homepage von teufel angeschaut.

mich würd nur interesieren ob sich der aufpreis zum teufel theater 1 bezahlt macht, laut den testberichten worauf ich mich in diesem fall verlassen muß haben beide gut abgeschnitten.aber wie sieht es mit der bassdynamik und stimmen wiedergabe und effekten aus? sind die eher zurückhaltend?wär gut wenn dazu jmd was sagen könnt.

achja der raum hat ca 20quadrahtmeter, falls es wichtig ist

MFG
Marcel

Also ich kenne jetzt mehrer Teufel Systeme von Freunden und muß sagen jedes von denen Egal ob das alte Theater 3 oder das Theater 8 sind einfach nur Spitze. Ok sind jetzt zwar nicht gerade die nach denen du gefragt hast aber generell kann man mit Teufel nix falsch machen die wissen schon ganz gut was sache ist :)

Mfg Jens

Also das Concept R kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen meiner Meinung nach. Unter der Theater-Serie würde ich sowieso nicht gucken, das sind alles nur Design-Quäken...

definitiv das Theater 1 !!! am besten mit Aktivsub, hab das gleiche System selbst und das Theater rockt noch mal ne ecker mehr als das Concept :)

Gruß Micha

hey schön hier grad ne teufel diskusion da muss ich auch gleich was fragen was haltet ihr von dem theater 2
gruß
markus

Kai_Uwe schrieb:
hey schön hier grad ne teufel diskusion da muss ich auch gleich was fragen was haltet ihr von dem theater 2
gruß
markus
für DAS Geld klasse :beer:

Ich nutze seit über 11 Jahren das Ur-System Theater 2 (damals noch 4,5 TDM), mittlerweile mit einem aktiven THX-Sub :beer: . Die aktuellen "Theater 2-Nachbauten" sind m.E. klanglich schlechter, aber auch deutlich günstiger. Angesichts des Preises finde ich sie immer noch top ;)

danke für eure antworten, aber ich hab mich jetzt wieder umentschieden und den plan geändert :D

zu meinen elac fs 57 kommt demnächst ein passender center(CC61) wurd mir empfholen, und später noch ein sub und passende rearfile lautsprecher schätze das bringt mich ein stück weiter
und ist sinnvoller als ein neues system zu kaufen

mfg

Zurück
Oben Unten