Thorens TD 280 MK II

shifty_1337

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

habe einen Geschäftskollegen der daheim einen Thorens TD 280 MK II hat, der sich in absolut tadellosem Zustand befindet.

Würde gerne wissen was heutzutage sowas noch wert ist UND

Wer vielleicht eine schöne Kombi aus Amp + 2 Wege Boxen kennt für sowas.

Danke im Voraus

Euer Shifty

>daheim einen Thorens TD 280 MK II hat

mit oder ohne System?
wenn mit, dann was für eins: MM oder MC oder lautes MC (wichtig für die Wahl der Phonovorstufe/Amps)?

>schöne Kombi aus Amp + 2 Wege Boxen

die gibt's von 500,- bis 50.000,- :)

Wert Thorens:
je nach Zustand und Tonabnehmer: Null bis 100 Euro. Mit ein bischen Arbeit kann man daraus einen recht ordentlichen Plattenschaber machen :)

Schöne Anlage:
ich würde die Untergrenze sogar schon bei 300 Euro beginnen lassen, wenn Du aber eine seriöse Antwort möchtest, musst Du uns schon ebbes mehr über Deine Wünsche wissen lassen.

Habe gerade das Teil gesehen, steht echt da wie neu xD sowas hab ich noch nicht gesehen. war wohl 20 Jahre im Orginalkarton verpackt auf dem Speicher gestanden.

Anlage hat er n billigen Pioneer mit 2 billigen Magnat Boxen derzeit dran...

bin grade in Richtung Revox mit Elac am Denken (Preisspanne für beides so circa 800€, gebraucht)

Wobei das nicht ich zu entscheiden habe, er wollte nur mal eine Hilfestellung von mir, und welcher Kerl sagt schon nem anderen Kerl gerne das er keine Ahnung hat, aber zum Glück gibts ja euch *freu*

Danke ;)

Wenn es um einen gebrauchten Amp geht, dann sind meine Gedanken immer sofort bei NAD, Rotel oder Camtech (jetzt Audiolab)

Zurück
Oben Unten