mcscooby996
Teil der Gemeinde
Spiele mit dem gedanken, meine Home Hifi etwas umzugestallten.
Da ich bei mir im KFZ etwas an meiner Hifi verändert hatte, habe ich jetz ein paar Lautsprecher übrig, welche nich im Keller verroten sollten.
Ich zähl mal auf, was alles da gern verbaut werden möchte:
4x Audison Voce 1.1
2x Audison Voce 3.0
6x Audison Voce 6.5
2x Audison AV12
Alles 4 Öhmer
Grund Idee welche ich hatte, ne 4.2 Anlage zu bauen.
Standboxen Vorne 3 wege mit einer Doppel 16er Bestückung
Hängeboxen Hinten 2 wege
sowie 2 einzelnen Woofer
Klar das ich für vorne ne 3 wege weiche bauen müsste, aber könnte ich hinten die weiche von der Compo nehmen?
Gibt es oder gäbe es schon was fertiges oder zumind was fertig konfetioniertes für vorne?
Und wie sieht es mit einer Weiche für die beiden Woofer?
Dann wäre die Sache noch mit einer Ansteuerung, da ich sowieso in der nächsten Zeit mir einen neuen Receiver zulegen muss,
wäre es schön wenn man nichts zusätzliches mehr zum Betreiben bräuchte. Meine Preisvorstellung belaufen sich für den Receiver von 500 - 1000€
Was das Handwerkliche anbelangt sehe ich keinerlei Porbleme nur eben das "Technische" wäre und bleibt mein Sorgenkind, da ich im Homebereich noch nie etwas gebastelt hatte,
was mit dem Bereich Lautsprecher zu tun hatte.
Wäre Spitze wenn mir hierbei etwas "Aufklären" könnten, ob den mein Vorhaben überhaupt so umsetzbar wäre.
Viele Grüße
Deny
Da ich bei mir im KFZ etwas an meiner Hifi verändert hatte, habe ich jetz ein paar Lautsprecher übrig, welche nich im Keller verroten sollten.
Ich zähl mal auf, was alles da gern verbaut werden möchte:
4x Audison Voce 1.1
2x Audison Voce 3.0
6x Audison Voce 6.5
2x Audison AV12
Alles 4 Öhmer
Grund Idee welche ich hatte, ne 4.2 Anlage zu bauen.
Standboxen Vorne 3 wege mit einer Doppel 16er Bestückung
Hängeboxen Hinten 2 wege
sowie 2 einzelnen Woofer
Klar das ich für vorne ne 3 wege weiche bauen müsste, aber könnte ich hinten die weiche von der Compo nehmen?
Gibt es oder gäbe es schon was fertiges oder zumind was fertig konfetioniertes für vorne?
Und wie sieht es mit einer Weiche für die beiden Woofer?
Dann wäre die Sache noch mit einer Ansteuerung, da ich sowieso in der nächsten Zeit mir einen neuen Receiver zulegen muss,
wäre es schön wenn man nichts zusätzliches mehr zum Betreiben bräuchte. Meine Preisvorstellung belaufen sich für den Receiver von 500 - 1000€
Was das Handwerkliche anbelangt sehe ich keinerlei Porbleme nur eben das "Technische" wäre und bleibt mein Sorgenkind, da ich im Homebereich noch nie etwas gebastelt hatte,
was mit dem Bereich Lautsprecher zu tun hatte.
Wäre Spitze wenn mir hierbei etwas "Aufklären" könnten, ob den mein Vorhaben überhaupt so umsetzbar wäre.
Viele Grüße
Deny