Tipps zum Car Hifi Einbau

Chris_GTI

Teil der Gemeinde
Hi,
bin ganz neu hier und mein Umbau steht kurz bevor den werde ich dann auch mal posten, natürlich habe ich noch ein paar fragen vorher =)

Wie bekommt man die Werksdämmung vom Dachhimmel runter ?
Wie Versteife ich das Dach am Besten ?
Sollte ich jedes LS Kabel von einem 3 Wege System einzeln mit Gewebeschlauch schützen oder kann man alles LS Kabel in einen Gewebeschlauch machen ?

Bin schon auf eure Vorschläge gespannt :woot:

gruß

Welches Auto hast du? Natürlich kannst du mehrere Kabel in einen Schutzschlauch machen, nur das aufteilen an den Verstärkern gestaltet sich dann schwieriger....

Slartibartfass schrieb:
Welches Auto hast du? Natürlich kannst du mehrere Kabel in einen Schutzschlauch machen, nur das aufteilen an den Verstärkern gestaltet sich dann schwieriger....

Hi fahre nen Golf 5

also die vw-dachdämmung habe ich mit einem dünnen spachtel abbekommen. wenn die stücke zu groß werden, einfach mit einem teppichmesser "teilen"; aber vorsicht: nicht mit gewalt dran ziehen, da du dir sonst dellen ins dach ziehst!!!
sorry wegen der groß und kleinschreibung. bin mit dem handy on... faulheit siegt! ;)

Hellas schrieb:
also die vw-dachdämmung habe ich mit einem dünnen spachtel abbekommen. wenn die stücke zu groß werden, einfach mit einem teppichmesser "teilen"; aber vorsicht: nicht mit gewalt dran ziehen, da du dir sonst dellen ins dach ziehst!!!
sorry wegen der groß und kleinschreibung. bin mit dem handy on... faulheit siegt! ;)

hast du das vorher warm gemacht oder ging es so leicht ab ?
hast du das Dach auch verstrebt?

Nein. Warm machen bringt dort eigentlich nichts... ist mit Karosseriekleber verklebt. (Wenn es bei allen VW-Modellen gleich ist ^^)

hast du das Dach auch verstrebt?

Ja. Aluprofile mit Karosseriekleber befestigt. Darüber dann eine Schicht Alubutyl, dann noch eine Schicht Vlies oder Dämmschaum etc. Aber welche Profile du verbaust: Alu oder Stahl, T-Profile oder Kantrohr bzw, ob es überhaubt "Sinn" macht... musst du selber Wissen. Einfach mal die SuFu benutzen...Es existieren glaube noch ein paar interessante Themen darüber.

Hellas schrieb:

Nein. Warm machen bringt dort eigentlich nichts... ist mit Karosseriekleber verklebt. (Wenn es bei allen VW-Modellen gleich ist ^^)

[quote:60yapyym]hast du das Dach auch verstrebt?

Ja. Aluprofile mit Karosseriekleber befestigt. Darüber dann eine Schicht Alubutyl, dann noch eine Schicht Vlies oder Dämmschaum etc. Aber welche Profile du verbaust: Alu oder Stahl, T-Profile oder Kantrohr bzw, ob es überhaubt "Sinn" macht... musst du selber Wissen. Einfach mal die SuFu benutzen...Es existieren glaube noch ein paar interessante Themen darüber.[/quote:60yapyym]

Also den Karosseriekleber kann ich leider nur bestätigen :cry:
okay wegen den streben werde ich mal bissl die sufu nützen

Also den Karosseriekleber kann ich leider nur bestätigen :cry:

Mach dir da mal nicht all zu viele Gedanken ;) .Solang du mit Köpfchen rangehst und nicht wie ein Berserker dran ziehst, kann eigentlich nichts passieren. Immer "drunterstochern" (abkratzen)...Keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben soll :???: und gleichzeitig MIT GEFÜHL runterziehen.

VikTTor schrieb:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?t=86942

Hab vor kurzem auch das Problem mit dem Vlies am Dach gehabt.
Habe da beschrieben wie ich es ohne Kraftaufwand und kinderleicht abbekommen habe.
Kann ich nur empfehlen.

Hi,

bei mir is nicht so ein Vlies drauf mehr so ne art Pappe und ziemlich viel Karosseriekleber drunter aber ich werds mal mit so einem Kleber entferner probieren =)

Habe da beschrieben wie ich es ohne Kraftaufwand und kinderleicht abbekommen habe.

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber es handelt sich nicht um Vlies. Es geht um diese "VW-entdröhnmatten"...sehen aus wie Pappe und sind mit Karosseriekleber am Dach befestigt.

bei mir is nicht so ein Vlies drauf mehr so ne art Pappe und ziemlich viel Karosseriekleber drunter aber ich werds mal mit so einem Kleber entferner probieren =)

Ganz ehrlich: Du braucht keinen Entferner... Also ich habe es (wie schon geschrieben ;) ) auch dicke ohne hinbekommen.

Hellas schrieb:

Ganz ehrlich: Du braucht keinen Entferner... Also ich habe es (wie schon geschrieben ;) ) auch dicke ohne hinbekommen.

Ich werde es einfach mal probieren wenns wirklich nicht geht dann melde ich mich bestimmt wieder :D

Chris_GTI schrieb:
VikTTor schrieb:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?t=86942

Kann ich nur empfehlen.

Hi,

Achso, hab es dann falsch verstanden.
Allerdings machst du mit einem Entferner nichts verkehrt.
So macht man wenigstens keine Kratzer mit der Spachtel ins Blech:-)

Zurück
Oben Unten