tips zur veränderung bzw. verbesserung?

psy

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
77
Hey,

also nachdem ich endlich wieder bissl zeit hab und ich momentan mit meiner car-config mehr als zufrieden bin, möcht ich schaun dass zuhause wieder bissl was weiter geht! ;)


also sys. sieht folgendermaßen aus:
*röhrenamp (marke leider unbekannt, aber bei meinem händler (der leider in konkurs gegangen is) gegen viele kandidaten antreten lassen und für den damaligen preiseinfach unschlagbar in allen belangen)
*rotel rc-980bx vorverstärker
*nad 5320 cd player
*projekt plattenspieler
*verkabelung is auch ok :bang:

boxen:
*selbstbaugehäsue mit visaton chassis, allerdings nicht wirklich die high end modelle!


was ich gern haben möcht:
*neue boxen (wenns ne gehäusebauanleitung gibt dann würd ich auch nur mit den chassis auskommen)--> sprich also dass ich mir des gehäuse dann selber mache!

*eventuell nen neuen cd player
*eventuell nen ordentlcihen tuner


budget:
*chassis: naja kommt drauf an was am ende dann dabei rauskommt, ich sag mal so an die 500-1000€
*tuner und cd player ziwschen 300-600€

kann natürlich auch alles gebrauhct sein, wichtig is dass es halt ordentlich spielt!

raum is ca. 15m² groß, allerdings kanns auch sein dass die anlage bald in nen größeren raum wandert!

standboxen wären mir am liebsten, anonsten bräuchte ich halt noch ständer dazu!


was habt ihr so für vorschläge?

wär super wenn ihr was dazuschreiben könntet :beer: !

danke schon mal,


mfg chris
 
ich denke die grössen unterschiede wirst du mit anderen boxen bekommen.

könntest ja z.b. mal bei lautsprecher-shop.de fragen, was sie dir für das buget empfehlen würden.

ansonsten könntest du dir mal die morel chassis anschauen, die gefallen mir recht gut :)



mfg eis
 
ALso wenn du Röhrenverstärker hast und schon Visaton hast kannst du doch dabei bleiben! Sehr schöne Lautsprecher, die Röhrengeeignet sind wären die Solo-Reihe (die Solo 100 soll sehr gut klingen, die Solo20 in Verbindung mit Aktivsub in Form von 2 GF200, wobei jeweils einer als Ständer fungiert) oder die Solitude.
Wenn ich Röhre hätte und wirklich nur Musik haben wollen würde, dann wäre es bei mir eine Solo 50 und dazu einen Ripol mit 2 40er Chassis!!!

Jann
 
hey,

danke schon mal für die tips,

hab mich jetzt mal bissl auf der visaton seite umgeschaut (echt genial dass zu jeder box ne passende bauanleitung beiliegt!)


was vielleicht nicht so unerheblich sein sollt, is dass ich auch gern mal house höre und die boxen dann auch mal ordentlich zur sache gehn sollten!

bin gerade am zusammenrechnen was sich so ausgeht*g*!


mfg chris
 
Also was House angeht.........ich weiß von Usern, die die Solitude haben und ebenfalls in diese Musikrichtung hören, sollte also von daher vollkommen passen!!!

Melde dich doch ruhig auch im Visatonforum an, da kannst du dir auch fertige Objekte anschauen!

Und zu den Preisen, die GF200 und die B200 gibt es an anderer Stelle bis zu mindestens 15% günstiger ;-) Bei Interesse per PN.

Jann
 
@turbo

hast pn!

hab hier noch nen shop gefunden der die visatonsachen auch sehr günstig hergibt! (kommt mir aber bissl komisch vor)

klick



mfg chris
 
Zurück
Oben Unten