TMT verpolt? Imprint Messung

redbull768

Teil der Gemeinde
Hallo!

Sieht aus als ob meine TMTs verpolt sind oder wie seht ihr das?

Frage so doof, da es ein heiden Aufwand ist an die Frequenzweiche zu kommen ;-/

Darüber hinaus hört es sich so verkehrt gar nicht an. Etwas schlank, aber sehr genialer Fokus...hm...

Anhänge

• IMG_0214.webp
    IMG_0214.webp
    94,1 KB · Aufrufe: 19
ich teste das immer mit musik
sub abklemmen
trennfrequenz von den tmt´s soweit nach unten wie geht oder ganz raus
und mit basslastiger musik bei ziviler lautstärke mit der balance spielen
sind sie verpolt wird der bass weniger bei mittenstellung
und mehr wenn nur ein kanal dran ist (egal welcher)
die phase zu den ht is leider nicht so einfach rauszu hören und zudem muss da gleichgepolt nicht immer richtig sein

Hi wing!

Danke für den Link, den kenne ich. Leider habe ich win 7 und komme nicht an den geforderten Ordner :-(

Ich werde einfach erstmal den Sub umpolen. Dann sehe ich ja ob der Übergang zum TMT besser ist. Sollte das der Fall sein, muss ich halt auseinanderbauen und an die Weichen gehen ;-)

Auch dir ein stereotestsignal, einmal gleichphasig und zum Vergleich eins wo beide Kanäle gegenphasig laufen.

Ja sowas habe ich alles. Und Hab das manuell auch gut eingestellt bekommen. Und die Phasen passen.

Nun weiß ich natürlich nicht was Imprint daraus baut. Mir kommen diese Einbrüche (auch nach Korrektur nur komisch vor).

Habe heute mal "verpolt" allerdings gab das Frequenzgang technisch noch stärkere Einbrüche und klanglich war kein Unterschied festzustellen...

Muss mit Imprint erstmal warm werden...

Wer viel mist mist mist :P

Am besten du stellst es dir selbst ein und mist mit einem richtigen Programm wie Atb pc arta oder praxis....

Hatte selber sehr lange das Imprint aber wirklich hingehauen hat es nie. Laufzeit war meistens super,aber entweder war es sehr schlank im Mittelton oder die Tmt waren wie am Limit,oder der Sub war zuuuu leise oder oder oder. Nie hat es wirklich gepasst. Und wenn es mal halbwegs gut war,war es selbst eingestellt um Welten besser.

Zurück
Oben Unten