TMTs in die Mittelkonsole?

T0bi

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
hi

da ich in meinem neuen vehikel, dem S6 4b Avant, nicht unbedingt die türen bearbeiten will, habe ich mich nun gefragt, ob man nicht die TMT`s einfach in ein totes feld der Mittelkonsole bauen kann^^

hier der Platz, den ich dafür ausgesucht habe:

soll dann jeweils in den Fußraum spielen

dann könnte ich die Türen unbearbeitet lassen und mir damit viel Arbeit und Nerven sparen :)

ich muss dann mal gucken, welche Fläche ich dort habe und welchen tmt ich von den Abmessungen her da rein bekomme :)

als Gehäuse hab ich mir ein geschlossenes geplant ;)

macht das Sinn, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftige?

oder hat das gar schon jemand gemacht? :ugly:

Hey Tobi,

ein bisschen ungünstig für den Raumklang könnte natürlich sein, dass der TMT auf der Beifahrerseite komplett dem Fahrer abgewandt ist und andersrum, oder? :kopfkratz:

Gruß

Sven ;)

Davon abgesehen, dass unter der Konsole kein Platz ist und wenn man Platz schaffen würde, wäre es ein labbriges 1mm Plastikteil.
Akkustisch auch chaotisch, da es auf ein Gehäuse liefe und der Abstrahlwinkel...blablabla: Vergiss es!
Aber der alte A6 bietet doch schon ab Werk 16er Schächte, die selbst unbearbeitet recht vernünftig funktionieren.

Damit kriegst Du nicht wirklich Stereo hin... Ich würde eher nachdenken dort ein Subgehäuse einzulaminieren - das könnte richtig geil werden! :thumbsup:

Hat de Joe Bremer nicht dort ein Subgehäuse Sitzen? das so Abstrahlt? also nicht in einem Audi sondern im T4...

ansonsten dürfteste doch für den noch "relativ" gut TVKs bekommen um die Originalen oder den Ersatzsatz zu bearbeiten..

Kenne ich nicht. Dort könnte man aber sicher richtig klasse 2 20er impulskompensiert verbauen - Frontsub ist immer klasse (hatte lange einen im Honda).

Hallo

hatte das mal in einem Oldtimer ist jetzt nicht Fuzzi gerecht aber für gerade dafür ist die
Einbau Position in der Mittelkonsole Sch.. :wall:
Du hast kein Sterosignal da ja das linke TMT Signal von rechts kommt ! Und alles andere auch. :stupid:

Meiner Meinung nach geht nicht!!

MFG Tom

na gut, dann verwerfe ich das^^

war nur eine Gedankenspielerei ;)

wenns ein frontsub werden sollte, dann eher unter das handschuhfach...das wäre mir für diese position zu viel arbeit :)

Die Positionierung des Chassis beim Kickpanel ist afaik nicht besonders kritisch, zumindest im 3-Wege. Aber der Aufwand ein Gehäuse in der Mittelkonsole zu schaffen, ist wahrscheinlich größer als jede Türmodifikation. Bei Brauni's A6 wurden auch Kickpanels gebaut, aber eben aussen positioniert und nicht innen.

Bolle schrieb:
Ich würde eher nachdenken dort ein Subgehäuse einzulaminieren - das könnte richtig geil werden! :thumbsup:

Der Eismann hat in der Position mal einen 16er TB-Sub verbaut und das ging sehr lecker :thumbsup:

Zurück
Oben Unten