TMTs magnetsich abschirmen...

LordSub

Teil der Gemeinde
werde wohl demnächst mein HomeHifi Projekt anfangen...

die TMTs sind die alten guten Clarion M100x aus der HT-Serie... leider sind die Dinger ungeschirmt...

Wie kann ich nun diese Abschirmen, um sie auch in Nähe des Fernsehers aufstellen zu können ???

Gibts da ein Möglichkeit !!

Cya, LordSub

entweder die abschirmplatten kaufen oder selber basteln.. was günstiger ist ?! kommt wohl immer drauf an ob man jemanden kennt, der einen kenn der das machen kann ;)
habe mir soetwas vor langer zeit mal selbst zusammengebastelt... hat funktioniert, aber ich würds einfach kaufen...

lg henning

wiso nimmst Du nicht einfach 1-2mm dicke Bleiplatten. Danach sollten die TMT´s wirklich zu 100% gegen Strahlng geschützt sein. :ugly: :D

audifreak-81 schrieb:
wiso nimmst Du nicht einfach 1-2mm dicke Bleiplatten. Danach sollten die TMT´s wirklich zu 100% gegen Strahlng geschützt sein. :ugly: :D

Ich glaube, er will eher den Fernseher vor den TMTs schützen... :keks: :D

Andreas

audifreak-81 schrieb:

is doch egal.. bei nem nuklearen fallout, stehn wenigstens die LS noch :D :D

Nein, jetzt mal ehrlich!

Kauf dir Kompensationsmagneten! Bis 130er-Chassis reicht zum Beispiel der KM80 von Visaton, dadrüber wirds dann leider etwas teurer.......

Normalerweise reicht ein solcher Magnet aus! Wie er zu befestigen ist, steht überall im Internet. Das Anbringen ist nämlich etwas verwirrend, wie ich finde *G*

Und na Abdeckplatte bringt lange nicht solche Ergebnisse, wie ein solcher Magnet!

JAnn

Idealerweise natürlich beides, der Kompensationsmagnet verringert das Streufeld, und die Abschirmkappe kann dann das restliche Magnetfeld "kurzschliessen"

Blei ist nicht gerade sehr Gesundheitsfördernd....

Naja, die aussage das Blei nicht gesundheitsfördernd ist, mag wohl stimmen.
aber solange man es nicht zu sich nimmt, dran lecken, oder Wasser was mit Blei in Kontakt gekommen ist trinken, ist das Gesundheitlich kein Problem.

Und selbst dann betrifft es einen Mann unwesentlich (je nach Menge versteht sich).
Bei Frauen ist es durchaus bedenklicher... aber nicht wenn es nur so irgendwo als Platte rumsteht oder verbaut wurde.

Gruß Stefan

so ein kompensationsmagnet ist total einfach angebracht. kleber von einer seite drauf und dann rauf auf den anderen magnete mit den magnetischen felder gegeneinander. auf den letzten 3-4 mm fangen der ls und der magnet plötzlich an sich anzuziehen.

ich hab das bei meinem bg20 versucht. hatte auch den km80 von intertechnik. leider war das magnetfeld noch zu stark um den bg20 als centerspeaker zu benutzen. das hat immernoch auf den fernseher ausgestrahlt.

es gibr nur ein metal das die magnetfelder wirksam unterdrückt und das ist mü-metal.
daraus sind auch die abschirmkappen. blei hift da nicht. einfacher test, metal hinter blei und mit einem magnet darüber, er wird das metal anziehen!

bitte nicht fragen wieso das so heißt??auf diese frage habe ich nie eine antwort bekommen.

aber in der gegel reicht ein kompensationsmagnet um einstreuungen auf den bildschirm zu unterdrücken.
ich nehme ein kurzes passendes rohr und schlage einen holzpflok hinein. gerade soweit das der platz für die 2 magnete bleibt. magnet in das rohr, kleber darauf und das ganze über den 2ten magnet gebresst. fertig.

gruß peter

Zurück
Oben Unten