Tonquellen im Audi A6 4F

collarisc

Teil der Gemeinde
Real Name
Michi
Hi @ All,

ich habe ja in meinem A6 leider nur das MMI Basic drin, daher mangelt es etwas an Möglichkeiten alternative Signalquellen zu nutzen :-( (zumindestens kenn ich keine weiteren Möglichkeiten).
Meines Wissens nach kann ich beim Basic nur den originalen MP3-fähigen CD-Wechsler nachrüsten oder das Dension Gateway 500 nutzen. Gedanklich gefällt mir das Dension durchaus, aber nicht preislich :ugly:

Weiß jemand Alternativen, wo man nicht laufend CD´s wechseln muß und eine vernünftige Soundqualität generieren kann ? Der Einbauplatz des CD-Laufwerks im Handschuhfach is ja mehr als bescheuert.
Und wie wäre dann die Bedienung der Signalquelle ?

Gruß Michi

Hallo,

sollte es dafür nicht auch die ganz normale Erweiterungsvariante Audi Music Interface AMI mit einem iPod geben?

@ audio-art,

leider nicht, haben schon mehrere Leute berichtet, daß es beim MMI-Basic nicht funktioniert.

einen Adapter, damit das AMI am MMI Basic funktioniert oder was meinst du ?

Dein Link bringt leider viele verschiedene Artikel, auch nach geraumer Suche auf der Seite konnte ich nichts finden, was mein Problem lösen würde.

sorry erstmal, daß ich so spät antworte, aber das abonnieren des Themas klappt hier irgendwie nicht und bekomme keine Benachrichtigungen, wenns was neues gibt *wunder*.

Das zweite Interface klappt ja laut angehängter Liste nur beim 2G/3G ... also nicht beim Basic.
Allerdings steht bei dem ersten Link ja explizit dabei, sofern mein Englisch dafür ausreicht, daß es mit dem MMI Basic wohl funktioniert, aber den Wechsler ersetzt (falls vorhanden nicht mehr nutzbar ist) oder habe ich das falsch verstanden ?????

da wird's wohl an der Sprache scheitern :wall: ... aber ich hab sie jetzt mal angeschrieben.
Mal schauen, was zurück kommt.

also ich weiß ja nicht wo du das her hast, daß die in Salzkotten sitzen ... aber in dem ersten und relevanten Link sitzen die Kameraden in Otwock, Polen ... im zweiten, sitzen die Leute in Leipzig :taetschel:

Infos aus dem ersten Link:

Bestellhotline:

Tel. 05258-93836-0
Technik: 0900-169 33 69 00
€ 1,50 aus dem Festnetz
der Deutschen Telekom
Unsere Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. von 9.30-18 Uhr
Samstags nur nach Vereinbarung :beer:

:lolschild: ... ich meinte immer den ersten Link, der Ebayangebote ! ... die sitzen nämlich in Polen und schreiben in dem Angebotstext, daß es auch für´s MMI Basic funktioniert.

Aber ich kann ja mal bei Conexx anrufen, vielleicht wissen die ja was.

hab jetzt bei Conexx angerufen ... der gute Mann meinte, daß es außer dem Dension Gateway 500 für das MMI Basic nichts aus dem Aftermarket geben würde. Allerdings meinte er, im Gegensatz zu vielen anderen Stimmen und auch Audi, daß das AMI (Audi Music Interface) am MMI Basic funktioniert und ich dieses nutzen könnte.

Langsam dreh ich am Rad, da sagt echt jeder was anderes :-(

Wenn der das sagst sollte es doch klappen. Bestell es doch. Hast zur Not 14 Tage rückgaberecht. Das AMI haben die (gluabe) ich auch.

tja, daß ist ja noch teurer als das Dension Gateway 500, daher suchte ich ja nach einer günstigen Alternative.
Aber ich wird mir mal ein gebrauchtes AMI in der Bucht schießen und es ausprobieren.

Sorry. dachte Dir ich könnte Dir weiterhelfen. Mein teil hat damals 569€ gekostet. Konnte halt alles. Versuch das Gateway doch gebraucht zu ordern.

is nett von dir, daß du mir weiterhelfen willst :beer: ... das es mir zu teuer ist, kannst ja du nix dafür ;-)

Ich schau mal, was die Polen zurück schreiben, ansonsten bleibt ja nur das Dension. Werden ja immer wieder mal angeboten, allerdings erreichen die dann nahezu Neupreise für gebrauchte Geräte ... dann könnte ichs ja gleich neu kaufen :lolschild:

Zurück
Oben Unten