Türdämmung Volvo V90 bj 2018

he152129

Teil der Gemeinde
Hi,
ich wollte mal euer Schwarm Wissen benutzen. Ich habe letztes Wochenende versucht meine Türen zu dämmen bei meinem Volvo V90 bj 2018. Ich bin leider komplett gescheitert. Um an das Außenblech zu kommen, muss di innere Türabdeckung unterhalb der Türpappe demontiert werden. An dieser hängt auch der Fensterheber, das Schloss usw. Um dies zu machen muss die Scheibe ausgehängt werden. Das ist alles noch machbar. Dann die 12 Schrauben um die Verkleidung. Nun dachte ich zuerst, das Teil kann herausgezogen werden. Das Teil ist dann auch lose nur es muss noch die Schlossfalle raus und der Türgriff und das ist der Endgegner. Normalerweise muss man bei gezogenem Griff die Arretierungsschraube herausdrehen und der Griff bleibt dann herausgezogen stehen. Das funktioniert auch. Nur das herrausziehen geht nicht. Der Griff bleibt an Ort und Stelle. Im Internet wird der Griff dann einfach herausgezogen. Ich habe aber schon alles probiert es geht nicht. Es ist nun leider soweit, dass ich die Tür erstmal wieder zusammengebaut habe. leider kann ich die Tür nicht mehr von Außen öffnen. Hat einer von euch eine Idee, was ich zum einen Falsch gemacht habe und zum anderen, wie kriege ich den Griff wieder funktionsfähig.
Danke euch schonmal im voraus.
Gruß
Henning

Nach ein bisschen Gefummel geht das öffnen wieder. Was ich gemacht habe? Ich weiß es nicht.
Komischer Griff. Bringt mich zwecks Dämmung aber nicht weiter.
Gruß
Henning

Ja, das mit Griff außen ist bei Volvo etwas tricky...erst gehts garnicht und plötzlich ganz easy ;)
Und bei vielen Fahrzeugen muss inzwischen der AGT ausgebaut werden...mit Fenster und Schloss lösen.

In dem Werkstatt Manual steht drin Schraube 8 Umdrehung lösen bei gezogenem Griff und dann Ziehen. Es ging zwar schon ein Stück weiter, aber Raus ist der nicht.
Ich hatte an dem Tag zumindest die schnauze voll und war bedient.

Anhänge

• scan.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Wenn die für die Griffarretierung eine Art "Schlitten" verbaut haben, kann es gut sein das du die 8Umdrehungen lösen musst und dann hinten auf den Schraubenzieher einmal mit dem Handballen draufklopfen musst damit der Schlitten zurück fährt und den Griff frei gibt.

Hatte sowas schon einmal bei einem anderen Hersteller, glaub es war ein Corsa F oder so. Ewig herumgedreht bis ich das system kapiert hab und auf einmal flutschte alles....

Zurück
Oben Unten