Tür klappert -> Ausschäumen?

slash-dot

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
77
hi,

ich bekomm meine beifahrertür einfach nicht ruhig (bastel nun seit wochen daran herum) und nun hab mir überlegt ob ich da nicht einfach an klappernden stellen schaum reinspritze..

nun die frage: was fürn schaum eignet sich da? sollte schnell aushärten, aber nicht wahnsinnig quellen.. kennt jemand da was geeignetes?
 
das problem dürfte sein das die klappernden stellen ja fast geschlossen sein müssen um dem schaum halt/druck zu bieten. ich hatte bei mir auch schon ne klappernde stelle wo ich nicht wusste wo es da klappern soll. im endefekt hab ich die scheibe ausgebaut und die stelle dann gefunden. es waren 2 überlappende bleche in der tür. eine matte bitumen drüber und gut war/ist. :taetschel:

suchen und finden...... es MUSS gehn. ok beim schloss kann man im prinzip nichts machen aber das sollte imho nicht sooo stark klappern :eek:

wo klappert es den bei dir?
 
es klappert zwischen türverkleidung (gedämmt mit exact paste) und türinnenblech (bitumen / zealum) an sich ist da ja sogar noch nen jehnert dämmvlies dazwischen.. bin irgendwie echt ratlos und hab das aus- und abbauen einfach satt...
 
kenne deine Türe jetzt nicht aber wenn es zwischen Türverkleidung und Innenbeck ist mach doch mal n Schaumstoff dazwischen, wenn der sich nicht voll saugen kann. So hab ich meinen Kabelstrang ruhig bekommen.

ZenithSonic
 
ich hab all meine kabelstränge mit kabelbinder befestifgt weil die standard kabelbaum-halter kompletter müll sind. kabelbinder hebt bombig und dann klappert auch nichtsmehr.
sicher das es DAZWISCHEN ist?! also entweder am innenblech oder an der verkleidung. oder die verkleidung AM innenblech. aber die haste ja (ganzflächig?!) mit flies belegt.......
 
naja.. ich glaub irgendwie es liegt hinter dem türgriff.. was für nen schaum könnt man denn da nehmen? =>
 
was passiert wenn du mal dagegen drückst...gegen diese stelle. hörts dann evtl. auf?

noppenschaumstoff => wenn der nicht zu dick ist.
oder ein dünnes vlies. egal.
oder einfach ne bitumenmatte über die stelle. dann sollte ja auch ruhe sein. vieleicht klappert auch was innerhalb des teiles.....
 
Also was auch sein kann: Die scheibe, die gegen die Abdeckung klappert *hmpf* ist bei hohen pegel bei mir der fall :wall:
Und bei der bestimmtne FQ auch... manchmal lästig, lässt sich auch ned beheben, leider...

Grüssle Weingeist
 
bei mir klappert auch die scheibe. muß ich dann immer ein spallt audmachen dann ist es weg
 
probier mal watte-pads..............mit krepp-klebeband fixiert.........(natürlich unter der voraussetzung, daß die stelle keinem spritzwasser ausgesetzt ist)

viel erfolg
-philipp-
 
habe bei mir diese leiste mit silikon einigermaßen befestigt. seitdem gehts. :taetschel:
 
ich werd heut mal vorsichtig schaum reinsprühen, mal sehen ob meine tür das überlebt (hoffs doch!!!) - melde mich nach vollzogener tat... :hippi:
 
Zurück
Oben Unten