Türdämmung Golf IV

Westimpact

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich weiß das Thema gabs schon x-mal, aber trotzdem mal ne Frage:
Ich werd die Tage eh meine Instrumententräger von den Türen abnehmen und hab mir gedacht dass ich diese dann auch gleich mal dämmen sollte wozu ich bisher noch nicht gekommen bin. Desswegen such ich Bitumenplatten oder ähnliches. Ich hab nur keine Ahnung obs da Standart-Matten tun oder ob ich da irgendwas spezielles brauch, weil da soweit ich weiß Wasser hinkommen kann. Es sollte halt falls möglich nicht all zu viel Geld kosten, da's in dem Monat geldtechnisch sehr mager aussieht ;)
Was haltet ihr z.B. von den "alukaschierte Bitumen-Dämmplatte (Paket a 5 Platten)" für 20,80 Euro/m² bei www.carhifi-store.de
Oder tun es die Standart Bitumenplatten von denen auch? (Die für 18 €/m²)
Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal

Ciao Stefan

Ps. weiß jemand woher ich auch günstig bitumen Spachtelmasse her bekomme?

wo soll da wasser hinkommen?die türen sind dicht,wenn du die dichtringe die die kabel schützen zw tür und innenraum,wenn du die dichtringe abgemacht hast bzw die schläuche an beiden seiten abgezogen,dann läuft das wasser an den kabeln an beiden seiten entlang bis zum tmt und kann nen kurzschluss verursachen,aber wenn du die schläuche dicht hast dann kann nix passieren und du kannst die normalen mxm/sinus lice matten nehmen für glaube 2 oder 2,5 das stück (20x50cm)

würde auch die MXM matten nehmen. haben das beste preis-/leistungsverhältnis bei bitumenmatten und halten wie sau wenn man sie mit einem heißluftfön warm macht. wasser und sowas kann den matten selber nichts anhaben. du musst nur die matten gut warm machen und überall andrücken sonst können sich hohlräume bilden wo sich wasser sammeln könnte und dann kann es rosten. aber bei sauberer verarbeitung der matten passiert sowas nicht.

Hi, noch ein Tip, gehe vorsichtig mit den Scheibenhaltern um, die brechen leicht.

Gruß Erwin

würde auch die MXM matten nehmen. haben das beste preis-/leistungsverhältnis

Ahhh, ja. Und worauf stützt Du Deine Aussage? Hast Du alle anderen Matten schon getestet? Oder machst Du das rein am Preis fest?

Von Klebkraft und Dämmwirkung stehen meine Matten den von Dir genannten in nichts nach. Der Preis pro Quadratmeter ist günstiger, meine Matten lassen sich aber auch ohne erwärmen besser verarbeiten.
Ich könnte auch noch günstigere Matten mit gleichen Eigenschaften anbieten, diese müssten dann aber auch zwangsläufig mit dem Fön verarbeitet werden - wären also in allen Punkten identisch mit den MXM-Matten.

Gruss Frank

Zurück
Oben Unten