Umfrage zu HD-Quellen und HDTV

Werdet Ihr bis Ende 2008 eine HD-Quelle besitzen?

• Ja, ich habe oder plane, einen Blue-Ray Disc-Player zu kaufen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich habe oder plane, einen HD DVD Player zu kaufen.

• Ja, ich habe oder plane, eine Playstation 3 mit BlueRay zu kaufen.

• Ja, ich habe oder plane, eine XBOX360 mit HD-DVD zu kaufen.

• Ja, ich habe oder plane, einen HDTV-Receiver zu kaufen.

• Ja, ich plane mehrere HD-Quellen der Antworten 1 bis 5 (Bitte im Texte erläutern welche).

• Ich werde HD-Quellen erst kaufen, wenn sie so günstig wie DVD-Player sind.

• Mir sind HD-Quellen und HDTV völlig egal, es reicht mir die DVD.

• Umfrageteilnehmer
    0

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

plant Ihr den Kauf von HD-Quellen oder HDTV und wenn ja, welche?

Ich plane, mir einen HDTV-Receiver mit Premiere HD zu besorgen und ein HD-Medium auf Disc, aber ich weiß noch nicht welches....

Habe 6 gewählt, leider fehlt als Auswahlmöglichkeit "Ich werde mir einen (bis dahin hoffentlich verfügbaren) Kombi-Player für BluRay und HD-DVD zulegen"
Ansonsten sind beide Konsolen interessant, aber leider auch recht teuer, wenn man beide besitzen möchte

Gruß
Ulf

Wenn ich es von der kaufmännischen Seite betrachte, macht eine PS3 noch am ehesten Sinn, weil sie bis zum Erscheinen von Kombi-Playern sicherlich im Werterhalt besser da stehen wird als StandAlone-HD-DVD/-BR. Es soll ja genügend Menschen geben, die mit der PS3 auch spielen wollen :ugly:.

Klar, ich würde so ne Konsole 50/50 nutzen wollen, momentan gibt es auf der Box natürlich wesentlich mehr und bessere Spiele. Aber BluRay würde für die PS3 sprechen, da ich einfach davon ausgehe, das sich das eher durchsetzen wird. Nicht weil es zwingend das (technisch) bessere Format ist, sondern weil die Unterstützung der Filmstudios einfach besser aussieht. Werde auf jeden Fall abwarten, obwohl es mich echt langsam ein wenig 'juckt' :D

Gruß
ulf

Ulf schrieb:
Werde auf jeden Fall abwarten, obwohl es mich echt langsam ein wenig 'juckt' :D
+++ich bin auch sehr juckig+++ :D Aber die Vernunft hält mich immer noch zurück :wall: .

Ich hoffe nur, das der Format-Streit nicht genauso wie bei SACD/DVD-Audio statt eines Siegers zwei Verlierer schafft :eek:.

Ich warte, bis sich die industrie zwischen hd-dvd und blue-ray entschieden hat...

Davon gehe ich eigentlich nicht aus, die Basis an HD-Geräten wird immer größer, und ich denke die Filmindustrie wird das etwas anders handhaben, als damals und heut die Kollegen aus der Musikbranche. Allerdings wird wohl die Einführung nicht so einen Durchmarsch wie die DVD damals machen... Was momentan fehlt sind eindeutig die Player, die müssen eben klar für jederman bezahlbar sein. Man sieht's ja eben an de PS3 und Xbox360, 600€ sind für die meisten zu viel, BluRay Player UND Konsole zusammen hin oder her. Ganz zu schweigen von nem Standalone Player für noch mehr Geld! Zumal grad bei denen ja immer die Gefahr besteht, das es in einem Jahr nutzlos sein kann, sollte sich ein Format klar durchsetzen. Mit der Konsole kann man dann wenigstens noch zocken...
Hoffen wir, das der Formatkrieg möglichst schnell beendet ist. Oder eben Kombiplayer erscheinen, ich möchte nicht noch mehr Geräte rum stehen haben

@Ulf: ich stimme Dir völlig zu, so sehe ich es derzeit auch ;)

Bestize bereits einen HD-Reciever, HD-Player und HD-Beamer.
Der Reciever verichtet eine gute Arbeit und man kann, bei den leider viel zu wenigen HDTV Filmen
die im Fernsehen kommen, doch einen Unterschied erkennen. Und den Player kann ich noch nicht
nutzen da ich noch keine HD-DVDs besitze! Gibts solche überhaupt schon?

Ich hol mir den LG Multidingsda und gut is.
Benutze das dann am Projektot und hol mir nochn
50" Plasma, für die NAchrichten am Tag oder so..Endegelände.
Und wenn wieder was Neues kommt, kauf ich das wohl auch.
Ich kenn mich doch. Erst die Vernunft wieder ausgraben wollen,
und dann doch zuschlagen. Also lass ichs kommen wie es kommt :)
Hoffentlich gibts dann net nur 2 Filme nen Jahr lang wie bei DVD damals :)
Wallace & Grommit und 12 Monkeys :)

*Tobsen* schrieb:
Und den Player kann ich noch nicht
nutzen da ich noch keine HD-DVDs besitze! Gibts solche überhaupt schon?

Guckst Du hier. ;)

Also, Proki hängt unter der Decke und wartet auf Versorgung mit PS3 (zocken), HD-SAT Receiver (mal schauen, wie der sich so macht, trotz DVI-D) und Kombi-Player (Ich hoffe auf Denon, auch wenn ich anderes habe läuten hören).

btw. der LG-Multiplayer, ist (zumindest bislang) kein vollwertiger HD-DVD-Player. Er war ursprünglich als reiner Blu-Ray Player konzipiert. Mit der recht heissen Stricknadel wurde dann HD-DVD implementiert. Dementsprechend kann er jetzt nicht alles, was das HD-DVD Konsortium vorschreibt und darf sich noch nicht mit dem HD-DVD Logo schmücken. Zudem, AFAIR hat er auch nur HDMI 1.2.

Zurück
Oben Unten