Umrüstung Mondeo Werksnavi auf "normale" HU

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

der Cougar ist nun fast Geschichte. Alles ausgebaut. :cry:
Aber ich darf dann bald wieder mein eigenes Auto fahren, den Mondeo.
Meine Frau freut sich dann über das Soundsystem des Fiestas ;)

Im Mondeo steckt ein Denso Touchscreen Navi drin.
Der Verkauf der Komponenten aus dem Cougar geht recht schleppend voran. Verschleudern will ich nichts. Daher die Überlegung, das Radio und den Prozessor in den Mondeo einzubauen.
Das Denso kann ich nicht einfach so ausbauen. Damit wird auch die Klimaanlage gesteuert. Gibts ne Möglichkeit, zusätzlich ein Radio unauffällig einzubauen (Mittelkonsole, Handschuhfach..?)
Oder sollte man doch besser das Denso ausbauen und komplett umrüsten (separates Klimabedienteil)

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Grüße

Re: Radio unauffällig einbauen oder Umrüstung des originalen (Mo

Hab jetzt selbst was gefunden.

Also zur Zeit siehts so aus:
dsc00007-47681.JPG

Die Klimasteuerung gibts auch einzeln. Ich brauch die fürs Facelift mit Klimaautomatic. Da gibts etliche Verschiedene.
Die werd ich mir jetzt erst mal besorgen.....
mittelkonsole-26138.jpg

und dann hab ich jede Menge Platz fürs Radio und RUX :D

Grüße
Carsten

Was ist wenn die die Uhr opferst und die Schalter für Warnblink USA verlegst?
Dürfte doch passt oder nicht?

Über Uhr opfern usw. denk ich noch nach.
Sieht zur Zeit danach aus, dass unter das Klimabedienteil ein Einbaurahmen kommt.
Sieht dann so aus:
15975139508254.png

Ist nur die Frage, wie bekomme ich zwei 1 DIN Alpine Geräte in diesen Rahmen fest?

Grüße
Carsten

für meinen C-Max gibts auch Blenden wo gleich 2 1-DIN Öffnungen drin sind.
Musst mal schauen, obs das auch fürn Mondeo gibt.

Grüsse

Anhänge

• Blende C-Max.jpg
    Blende C-Max.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 5
muß nicht unbedingt passen,
würde beim verkäufer mal anfragen! mir ist so als ob die mittelkonsole des mondeos anders geformt war/ist im vergleich zum c max.

wenn dieses aber passen sollte ideal ;)

@carsten,
falls du noch sachen unterbbringen mußt im auto, z.b. mundorf headcap oder andere spielereien wie ne fsb oder so. unter der lüftung(mitteltunnel ist noch platz!

bei mir ist da die isoamp 4d 2x mundorf headcap, alpine fsb + pxa h100 mit drin :taetschel:

müßtest nur die seitenverkleidung vom tunnel entfernen und schon kann alles rein :thumbsup:

1Din HU passt über die Uhr ,musst halt die Konsole ändern!

die C-Max Blende passt nicht direkt in den Mondeo, der hat ne schräg zulaufende Mittelkonsole.
Ich hab gerade mal geschaut, aber fürn Mondeo nur einen Rahmen für 1-DIN + festes Ablagefach gefunden.

Anhänge

• Mondeo.jpg
    Mondeo.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 4
Ein passendes Klimabedienteil ist auf dem Weg zu mir.
Ist schon eine Wissenschaft für sich, da gabs etliche verschiedene. Aber mein fFH und diverse Foren gaben mir jetzt Sicherheit.

Weiter weiß ich noch gar nicht so genau, wie ich was einbaue.
Das Radio kommt definitiv in die Mittelkonsole. Ob das Bedienteil RUX da auch hinkommt steht noch nicht fest. Evtl. bau ich das in die Mittelarmlehne oder ins Sonnenbrillenfach im Dachhimmel. Also evtl reicht der 1 DIN Schacht mit dem kleinen Fach drunter.

Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten