Umschalter 5.1 Headset

yahooooo

Teil der Gemeinde
Moin,

Kurzfassung: ich suche einen Umschalter, mit dem ich eine 5.1-Quelle (=3 Klinken) zwischen zwei Zielsystemen umschalten kann.

Langfassung:

Ich habe in meinem PC eine X-FI Xtreme Music ohne Front Panel. Daran betreibe ich abwechselnd ein 5.1 Teufel Concept E PE und Stereokopfhörer. Im Moment benutze ich einen einfachen Plantronics-Umschalter (den hier), um zwischen dem Lautsprechersystem und den Kopfhörern umzuschalten. Genauer gesagt wird hier nur der Ausgang für die Frontlautsprecher entweder aufs Headset oder zum Teufel gejagt :D
Der Rest (Rear und Center) bleiben unangetastet.

Hier ist dann auch das Problem. Bei den Ausgängen hinten an der Soundkarte funktioniert die Kopfhörererkennung nicht, so dass Center und Rears nicht deaktiviert werden. Dafür bräuchte ich bei der Soundkarte AFAIK ein Frontpanel.

Daher muss ich immer manuell im Treiber auf Kopfhörer umschalten. Das nervt.

Und daher suche ich einen bezahlbaren Umschalter, wo ich ein 5.1 Signal draufschicken und dann zwischen 2 Ausgangsblöcken wählen kann. Bildlich gesprochen: hinten 5.1 rein, vorn einmal 5.1 und einmal Stereo raus. Oder vorn zweimal 5.1 Out (muss ja nicht alle nutzen).

Gibts sowas?

Dodocus sagt mir was, ist mir dann aber doch etwas zu teuer...

Zurück
Oben Unten