Unterschiede Subwoofer Ausrichtung im Kofferraum mit GG

R-lebnis

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Juni 2021
Beiträge
84
Real Name
Timo
Moin,

ich habe aktuell zwei 12" Zoll Subwoofer im Kofferraum meines Up! die im GG nach oben aufs Dach bzw die Hutablage spielen. Nun habe ich noch zwei 10" im Keller, die ich gerne mal testweise verbauen will. Diese könnte ich auch Richtung Heckblech spielen lassen, auch im GG.

Dazu nun die Frage, ob es im Up! einen Unterschied macht oder ob es relativ egal ist, ob die Woofer gegen das Dach oder das Heckblech spielen?!

Danke vorab.

Grüße
Timo
Anbei noch der IST Zustand:
IMG_7527.jpeg
 
Nach meiner Erfahrung spielt ein Sub mit Ausrichtung zum Heckblech immer deutlich druckvoller wie mit Ausrichtung nach oben. Teste es doch selbst und stell deine Kistchen mal aufrecht hin.
 
Danke für die Info. Die beiden Kisten sind bis auf den letzten mm eingepasst, die aufzustellen klappt nicht ;)
 
War nach den Kickern kein Geld mehr für Schrauben über ? :woot:
 
Es sieht für mich so aus als wären dort "nur" je die Hälfte der Schrauben drin sprich 4 von 8 deshalb vielleicht die Anmerkung.
 
Es sieht für mich so aus als wären dort "nur" je die Hälfte der Schrauben drin sprich 4 von 8 deshalb vielleicht die Anmerkung.
Genau das meinte ich.
Für mich sind sogar 8 Schrauben noch zu wenig.
Aber nur 4 so dünne Dinger :eek:
 
Achsoo, das war nur am Anfang so. Das Bild stammt noch vom ersten Probehören. Sind M5 Schrauben im MPX und halten bestens, mehr ging auch nicht durch die Schraublöcher. ;)
 
Zurück
Oben Unten