USB Soundkarte - Trennung

Flowie

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits

Da ich es nun Daheim immer mehr Form annimmt, stehe ich nun vor der Frage der korrekten Trennung.

An die Satelliten soll eine Stereo-Endstufe, sowie an die Subwoofer.
Nun Bedarf das Ganze einer Trennung logischerweise.

Ich hab hier noch einen Laptop den ich als Musikquelle und passenderweise zum Trennen nutzen möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach einer externen USB-Soundkarte, mit der ich die Satelliten und den Subwoofer trennen kann und den Subwoofer auch entsprechend entzerren.
Also sollte das Ganze sehr flexibel sein. Auf ein Delay kann ich vorerst verzichten.

Was gibt es für brauchbare und günstige Soundkarten für diese Anwendung?
Welche passende Software könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß, Flo S.

Die günstigste lösung ist eine audigy mit kx treibern.

Mmn aber nicht praxis gerecht. Ansonsten behringer dcx?

Lg

Wieso ist die Audigy nicht Praxis gerecht?

Behringer DCX is ja schön und gut, aber für das was ich brauche doch etwas oversized.
Als Alternative eher dieses Gerät: http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
Jedoch ist die BDA nicht sehr aussagekräftig.

Am einfachsten wäre eben eine software-seitige Trennung, da der Laptop sowieso genutzt werden soll.
Soweit war meine Idee.

Gruß, Flo S.

Hübsch!!! :beer:
Das hat ja dann alle Funktionen wie ein kleiner DSP...

Den "Ohringer" DCX-Ultradrive hab ich selber im PA-Rack, ist sehr vielseitig und intuitiv zu bedienen.
Der T-Racks ist für weniger Geld ebenso verwendbar, Optik ist Geschmackssache aber auch mit ihm ist 2 Wege-Stereo + Sub zu machen.

Gruß, Jürgen

Der Behringer sollte vielseitiger sein, aber der T.Rack sollte auch alles für ein 2Wege + Sub haben.

Der Preis ist halt interessant.

Gruß, Flo S.

Audigy mit kx wollte ich auch schreiben, aber die gibt es meine ich nur als PCI, bzw. nur die PCI-Variante funzt.

Zurück
Oben Unten