USB Stick, aber wo drauf achte ich ?

profiler1984

Teil der Gemeinde
Hi, ich habe überlegt meine musik zu digitalisieren.
Da ich mir dafür einen USB stick kaufen möchte, wollte ich mal fragen, ob es da auch auch unterschide wir zb bei CDs gibt.
Wo drauf sollte man achten? Habt ihr vieleicht einen Tip?

Gruß

achte auf eine hohe schreibrate, dann dauerts nicht so lange beim befüllen des sticks, lesen können die meisten ausreichend schnell.

Okay also gibt es da nicht wie bei zb Speicherkaten welche die extra für musik gemacht sind ?

achte darauf einen von sandisk zu kaufen ;)
soll DER hersteller sein für speichermedien

san disk 16 gb hat bei mir am autoradio immer probleme gemacht. wurde ständig nicht erkannt. Schreibrate war bei dem allerdings genial. Das war glaube ein San Disk Cruzer oder so...

ICH erwarte von nem USB Stick, dass er klein und stabil ist. Das erfüllt der SuperTalent seit über einem Jahr sehr gut. Sehr robust (seit 1 Jahr immer am Schlüsselbund) und auch flott.

also ich hab bunt gemischte sticks...

werbegeschenke, trekstor, verbatim, sandisk, toshiba......alles in etwa gleich....

unterschiede gibts ja fast keine, in der gleichen preisklasse...

ich würd den kaufen, der vom preis und optik her passt :D

profiler1984 schrieb:
Okay also gibt es da nicht wie bei zb Speicherkaten welche die extra für musik gemacht sind ?
Nope ... den digitalen Bits die nicht über mechanische Umwege ausgelesen werden wie bei ner CD z.B. ist das schlicht egal. Wüsste auch nicht das es spezielle Speicherkarten für Musik gibt, es sei denn das Endgerät ist bzl. der Steckkontake, des Bussystems oder vom Protokoll her inkompatibel zu den etablierten Standards.
Musst halt nur drauf achten das der Stick bzl. einer eventuellen Größenlimitierung vom Radio aus auch daran funzt.

Zurück
Oben Unten