VAN Seat Alhambra Kofferraum ausbauen

bulldog1100

wenig aktiver User
Hallöchen, ich will IN meinen VAN-Kofferraum einen herausnehmbaren Kasten bauen, der 1m lang unf 1,10m breit ist und ca. 25cm hoch.

Dieser soll in 1. Linie als "Schachteleinteilung" wegen Einkäufe usw., also als Stauraum herhalten.

Nun will ich aber im Wagen etwas mehr Unterstützung zu den original Lautsprechern, denn diese haben keinerlei Tiefton....

Mir schwebt daher vor, dass ich 2x 30er Woofer mit in den Kasten einbau....
irgendwie....

Die gesamte Ladefläche hinter der 2. Sitzreihe (also nutzung nur als 5- statt 7-sitzer) soll somit erhalten bleiben.

Wie kann ich hier ein bild mit hochladen?

hier zwischen
die URL zum bild einfuegen.

mann... haette ich so viel platz... dann wuerde ich 2 doppelventilierte BPs bauen :D :D :D

also, um so mehr ich mich hier reinlese in die geschichten.....
um so weniger versteh ich...... und wenn ich die kosten dafür seh... :???:

ein 30er woofer gebraucht um die 250,- ??? usw..... für das geld wollt ich eigentlich 2 neue....

ich hab nur rund 100,-/monat über, dann müsst ich das projekt ja jahhhhre hinausziehn..... bis dahin is meine karre am arsch....

Hallo bulldog1100,

für 250 Euro bekommt man 2 neue 30er Woofer. Die Hertz HighEnergy :kopfkratz: Serie soll da recht gut Allroundtauglich sein.

Was kannst du denn für Radio, Endstufe(n) etc ausgeben ?

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Hallo bulldog1100,

für 250 Euro bekommt man 2 neue 30er Woofer. Die Hertz HighEnergy :kopfkratz: Serie soll da recht gut Allroundtauglich sein.

Was kannst du denn für Radio, Endstufe(n) etc ausgeben ?

Gruß Christian

ich hoffe immernoch auf nen job.... suche seit jan. 04, egal was, doch 25km außerhalb der stadt.... naja... und wenn man von 50 bewerbungen nur 3x ne absage bekommt und von keinem die unterlagen zurück.... (beworben als alles... müllmann, klomann, hausmeister, hilfsarbeiter..... usw. aber mit 36 is man eben zu alt zu überqualifiziert usw...)

also, 250,- is ok für 2 woofer, nen mp3 radio hab ich drin (billigshit vom aldi), den rest muss ich mir dann eben nach und nach.... doppel-din-schacht-DVD-radio usw....

habt ihr bezugsquellen für das zeuch? hab gehört, bei ebay soll man sowas ned kaufen...

einfach auf eure linksammlung mal schaun, gelle....

:kopfkratz:

edit:
oder vielleicht einen 38er woofer in die mitte???

wir hören von kastelruther spatzen über oldies bis hin zu top ten, freestyle... usw also alles quer beet was so kommt....

brauche keinen tötungswoofer oder so oder nen masseur im kofferraum, er soll mir nur die nötige tieftonunterstützung bringen, die mir mit den original lautsprechern fehlt

ne massage bekomm ich da eh ned davon, wenn ich so weit vorne sitz und die kiste im heck tutet...

wie bekommt man das eigentlich hin, dass ich den woofer in den kasten (boden) bau und ich trotzdem dann was einladen kann, ohne dass ich den woofer put mach?
der woofer wird versenkt, klar, doch was kommt dann drüber, dass ich ne ebene ladefläche behalt?
ich hab schon ab und an mal den ganzen kofferraum voll müll, sprich wenn wir auf den recyklinghof fahren usw...
oder für unsere 5köpfige fam. einkaufen fahr....., dann is auch immer alles voll hinten...

//bitte den edit-knopf benutzen, wenn nachträglich noch was hinzuzufügen ist.
sticki

sticki schrieb:
aber soll ich ehrlich sein? ein tevion-radio ist meiner Meinung nach ne ganz schlechte ausgangsbasis. Oo

nach und nach soll auch der radio gegen einen doppel-din-schacht-dvd-radio oder einen normalen guten mp3 radio ausgetauscht werden....

was hat es eigentlich auf sich, dass viele ihre woofer "auf dem kopf" einbauen? sieht ja suppi aus, leider sehen ja viele woofer von unten besser aus, als die membran oben...

doch was ist dabei zu beachten? muss dann drunter auch das vorgegebene volumen (z.b. 35L) eingehalten werden, oder schraubt man die einfach gegen die holzplatte?
kann man das mit jedem woofer machen, oder braucht man dafür einen "freeair"?

sind dann solche hier, obwohl von Audiobahn, shit, weil sie NUR 88,- kosten???

http://cgi.ebay.de/Audiobahn-Woofer-der ... dZViewItem

.

Zurück
Oben Unten