Vatertagstour in Hamburg am 02.06.2011

kampfmeersau

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Das siebte Mal in Folge geht es nun auf Tour! Die Route geht rund um die Harburger Außenmühle. Mit von der Partie sind auch diesmal wieder diverse Bollerwagenumbauten samt deren genialer Entwickler. Vom Getränketransport über hochfidelen Klang bis zum Laptop sorgen diese Bastelprojekte für genug Bier und guten Sound im gesamten Treck und später auf der Wiese. Hier ist für jeden was dabei!

Mehr Infos unter http://www.vatertagsrun.de.vu

Re: Vatertagstour in Hamburg am 06.02.2011

:effe: (Verbessert)

*Push*
Noch 3 Wochen...
Bis jetzt werden schon 2 weitere Bollerwagenteams erwartet...

Noch 2 Wochen...

Auch nochmal der Hinweis: Der Treffpunkt ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Linie S3) und sogar mit der Deutschen Bahn (Bhf. Hamburg-Harburg) erreichbar. Auch könnten größere Bollerwagen per Autoanhänger abgeliefert werden.

Mein Bollerwagen ist fertig, und Dank Simon wird es auch dieses Jahr ein "UKW-Prüfsignal" geben... ;) Also, Bollerwagentuner: Start your engines!

Boller One ist fertig, aber was ist mit Boller Zwo? Der Umbau wurde ja auf nächstes Jahr verschoben... aber was wird das wohl...?

sdc10815adqv.jpg

Noch eine Woche... Nun ist Boller Zwo ja lackiert!

sdc10825on4o.jpg

Außerdem wird noch ein Generator erwartet!

So Jungs, noch 4 Tage und ein paar Stunden! Wenn er noch rechtzeitig ankommt, wird ein Generator auf Boller Zwo für Zusatzstrom sorgen. Man munkelt nun dass sogar zwei Bollerwagenteams der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften/HH-Berliner Tor) mit am Start sind, einer mit Radio... ähm... Prüfsignal. Auf die E-Techniker ist Verlass! :D Dazu kommen (soweit ich weiß) diverse Jungs aus Heimfeld, Mitglieder der Elbschrauber, die "pendelnden Nord-Niedersachsen" aus dem Pimp-Mai-Bollerwagen-Forum, sowie meine Jungs und ich aus HH-Wilhelmsburg und HH-Harburg mit Boller One und Boller Zwo. Das Bierkistensoundsystem wie der Ghettoblaster müssen leider aufgrund fehlender Zugfahrzeuge zuhaus bleiben, es sei denn es melden sich noch ein bis zwei freie Bollerwagen!

Noch etwa 2 Tage und 10 Stunden!
Falls noch Rückfragen sind, bin ich noch bis Mittwoch 23:59h unter vatertagsrunde(at)web.de zu erreichen. Dort kann man bei Bedarf auch noch ne Handynummer erfragen.

Wer bis Abends bleiben und uns allen eine Freude machen will, bringt "Feuerholz" (kleine Restholzstückchen bis 30cm) für die Feuerschale mit. Wir werden so bis 21:00-21:30h auf der Wiese sein und dann langsam zurückpendeln. Ob das mit dem Generator klappt, steht noch in den Sternen.

Hmm... Buchholz oder Harburg? Mal gucken ;)

Ansonsten kannst du ja gern mal deine Handy No per PN schicken =D

Nach kleiner Krankheit (Vatertag UND VW-Treffen planen/mitmachen/packen waren zuviel) hier mal ein Fazit:

Super Tag! Leider hab ich (wie jedes Mal) kaum Fotos gemacht, und warte noch auf Bilder von Mitstreitern. Deutlich über 50 Leute und etwa 8 Bollerwagen waren dabei, und Dank gegenseitiger Hilfe haben es so gut wie alle Jungs und Bollerwagen durch die Harburger Berge ans Ziel geschafft, wo es dann Leckeres vom Grill und aus der Flasche gab.

Besonders unsere Neulinge haben sich Respekt verdient: Klasse verarbeiteter Astra-Wagen und trotz total kaputtem Fahrwerk haben sie nicht aufgegeben!

sdc10845iiob.jpg

sdc10844gfaf.jpg

Zurück
Oben Unten