Verarbeitung von CHP Lederkleber

astraf1988

wenig aktiver User
Hi

Kann mir jemand sagen, mit welcher Düse der CHP Lederkleber (wärmeaktivierbar) verarbeitet/aufsprüht wird ?

Und kann man den CHP Lederkleber verdünnen ? Wenn ja wie ?

Mfg

Düse... ich glaub ich habe ne 1,5er (STandard, war dabei).

Verdünnen mit Aceton, ca. 1/3 dazugeben, siehst dann ja wenns sich gut sprühen läßt paßts :)

Ich habe ne 1,7 ´er Düse drauf und verdünne nur sehr wenig mit Aceton.

Die Lösung die Mr. Woofa hat, geht auch ganz gut!

Grüsse

Hi

Danke für die Infos !

Kann ich den Kleber auch mir ganz normaler Lackverdünnung verdünnen ?

Mfg

Jein, es funktioniert in der Not, aber lang nicht so gut.

Hallo,

1. Wie lange ist der Kleber mit dem eingerührtem Härter verarbeitbar?
2. Geht das auch mit so einem Wagner Feinsprühsystem?
Siehe hier: http://www.wagner-group.de/portal/color_w_560_de_wag,307316,360.html
Dort kann man die Sprühstärke verstellen, bzw. den Mengendurchfluss.
Der Kleber ist ja sehr dünn, könnte doch klappen.

Leider habe ich keinen Kompressor. Wird mal Zeit....
Sollte man den Klaber mehrmals auftragen, falls ich einen Pinsel benutze? So stehts auf der CHP-Seite drauf.

Viele Grüße
Andreas

man braucht eine 1,5 oder 1,7 er und eine Verdünnung die schnell verfliegt!

Hi,

bei den Feinsprühsystemen von Wagner kann man die Düse nicht tauschen:
s1_produktbild_gross.gif

Wäre halt klasse, wenn ich den Kleber dirt durchbekommen würde.

Ich versuche es mal.

So 1/3 Verdünnung? Zuviel?

Viele Grüße
Andreas

Je weniger Verdünnung du nimmst, desto weniger stinkts nachher Andreas. :thumbsup:

Deswegen nehm ich ja auch nur den Kleber vom Steven - mit Härter vermengt schön hellblau (man sieht ihn also im aufgesprühten Zustand) , und mit einer 2,2er Düse brauch ich ihn kaum bis garnicht mit Aceton strecken. ;)
Dazu riecht er noch schön "nussig" . :liebe: :ugly: :hammer:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Je weniger Verdünnung du nimmst, desto weniger stinkts nachher Andreas. :thumbsup:

Deswegen nehm ich ja auch nur den Kleber vom Steven - mit Härter vermengt schön hellblau (man sieht ihn also im aufgesprühten Zustand) , und mit einer 2,2er Düse brauch ich ihn kaum bis garnicht mit Aceton strecken. ;)
Dazu riecht er noch schön "nussig" . :liebe: :ugly: :hammer:

Grüße, Martin
ei Martin, dann werde ich mir mal den Steven Kleber organisieren. :beer:
Ich wollte eh mal diesen Sekunden-Kleber mit Sprühaktivator ausprobieren, der wird gleich mitgeordert.

Wenn dieses Wager Feinsprühgedöns auch Lacke fast unverdünnt verarbeiten kann, wird der dünne Kleber da hoffentlich auch durch gehen.

Das ganze Material dann mit Verdünnung reinigen?
Ich werde dann halt mal so einen 1/2L Verdünnung durch die Pistole durchjagen.
Kann ich die Verdünnung auffangen und wiederverwenden?

Viele Grüße
Andreas

Den CHP Kleber verdünne ich immer mit Aceton, das geht am allerbesten.

Ja, ich verdünne auch immer mit Aceton , Reinigen kannst du eigentlich auch mit Verdünnung bei dem Sailer-Kleber, das ist egal. :beer:

Grüße, Martin

Kann ich dann das Aceton oder Verdünnung bei der Reinigung auffangen und wiederverwenden?
Oder brauche ich dafür so wenig, dass das egal ist?

Grüße
Andreas

Brauchst relativ wenig außerdem kostet SOWAS doch nun wirklich nix..... ;)

Grüße, Martin

Möchte auch mal meine Erfahrungen mit dem Lederkleber schildern:

1. Versuch:

-Genau das Mischverhältnis eingehalten. (1:10 Härter/Kleber).
-Ablüftzeit ca. 1h eingehalten. (Ein Teil 3h abegelüftet)

Ergebniss: Kleber lies sich nicht mehr aktivieren. hatte zwei Staubtrockene Oberflächen. Selbst an einem Teststreifen den ich extrem erhitze ging nix in Sachen aktivierung. :kopfkratz:

2. Versuch:

- Mischungsverhältnis ca. 15% (Freischnautze)
- Ablüftzeit ca. 10min.

Ergebniss: Nun lässt sich auch der Kleber aktivieren. Und alles hält so wie es sein soll.

Vll. hatte ja jemand die selbe Erfahrung?
Schade das bei mir ne halbe Dose Kleber draufgegangen ist für diese Erkenntnis.

was wolltest Du den verkleben?
Stoff mit was "nicht saugendem"?
Den Stoff soll man lt. CHP am besten 2x benetzen, da er halt saugt.
Evtl. lag es daran...?

Viele Grüße
Andreas

Ich hab damit das CHP Kunstleder "Professinonal" mit meinen A-Säulen verkleben wollen. A-Säulen hatten noch den originalen Stoff drauf. Denke aber nicht das der großartig saugt da ja darunter sofort das Kunstoff kommt (etwas saugen soll er ja).

Kann mir halt nicht erklären wieso er nicht mehr aktivert wurde, weil ich ja schon von einigne gehört habe das sie ihn mehere Stunden (sogar Tage) ablüften liesen und er danach immernoch aktiviert bekammen.

Hallo Rockkid,

warum benutzt du ein Mischungsverhältniss von 1:10 ?
Probiere es mal genau mit 8,75 % Härterzugabe.

Zudem solltest du die Teile in Regel auch nur 45 Minuten ablüften lassen das genügt auf jeden Fall.

Zudem kann ich dir noch nen Tip geben wenn du den Kleber auf deinen originalen Stoff sprühst ist das nicht unbedingt vom Vorteil. Beim nächsten Mal einfach runter mit dem Stoff und die Probleme sollten sich somit auch in Luft auflösen.

Denn auch wenn dir der Originale Stoff nicht sonderlich dick vorkommt saugt er doch ungemein.

Gruß Dennis

warum benutzt du ein Mischungsverhältniss von 1:10 ?
Probiere es mal genau mit 8,75 % Härterzugabe.

Wahrscheinlich halten die allerwenigsten das Mischungsverhältnis so genau ein.
Die Ursache ist wohl ausgeschlossen. Mr. Woofa zB mischt auch nach Gefühl (Quelle: Mr. Woofa :D )

Zudem kann ich dir noch nen Tip geben wenn du den Kleber auf deinen originalen Stoff sprühst ist das nicht unbedingt vom Vorteil. Beim nächsten Mal einfach runter mit dem Stoff und die Probleme sollten sich somit auch in Luft auflösen.

Denn auch wenn dir der Originale Stoff nicht sonderlich dick vorkommt saugt er doch ungemein.

Kann sein das, das die Lösung ist. Werd ich aber in nächster Zeit nicht herausfinden, da ich nichts mehr zu verkleben hab.

MFG :beer:

Zurück
Oben Unten