Verkabelung: Batterie-> Golf4 Stromverteiler

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
hi,
an die golf 4 fahrer...
auf der batterie ist ja ein stromverteiler ab werk für die bord elektronik, der durch ein blech (ich schätze mal breite: 1,5 cm, dicke 1-2 mm) direkt an plus pol hängt.
reicht es wenn ich die polklemme mit 2x 10mm² über ein ganz kurzes stück mit dem blech verbinde?
hab leider kein schraube für ringösen an der polklemme und auch sonst kein weiteren kabelaufnahmen mehr übrig...

Ja, das reicht. Zumindest bei meinem IVer mit Climatronic und sonstigen elektronischem Schnickkschnack.

Ich habe es aber so gelöst, das ich die 2 x 10mm² Kabel direkt mit der ersten und der letzten schraube dieses Verteilerblocks verbunden habe (verkürzt nochmals die Kabelwege und du hast auch gleich ordentliche Schrauvben wo du die Kabel mittels Ringösen befestigen kannst). Die ringösen habe ich an den Seiten ein wenig "verjüngt" da sie sonst zu breit sind :-)

na dann bin ich ja beruhigt :) vielen dank...ging mir eigentlich nur um den querschnitt...beim befestigen werd ich dann nochmal schaun wie du des gemeint hast bzw was bei mir der kürzeste weg ist..
ach ja...weisst du zufällig auch gleich noch ob des anlasserkabel 35 oder 20mm² is? glaub eher 35...aber des werd ich scho auch irgendwie ins loch fürs 20er reinbringen :P

Hallo Daniel,

so ähnlich werde ich bei mir auch machen.
Sollte auch keine Probleme geben, da dass originale Blech sehr dünn ist.
Somit sollte es zu keinen Problemen kommen.

Gruß Christian

habs mir heut nochmal bissl angeschaut...
wie kriegt man eigentlich die dicken original kabel von der polklemme weg? is da irgendwo ne schraube oder sonstwas? hatte die polklemmen noch net drunten.

Zurück
Oben Unten