Verkabelung und kein ton wie?

kevin83

Teil der Gemeinde
hallo an alle

hab ein problem hab ein paar geräte schon seit jahren hier und ein 5.1 system seit 1er woche

so die komponenten sind

sony str de 345 -5.1 receiver
cyberhome ch dvd 505
jbl 5.1 scs 200 wh

so das problem ist ich weis nicht wie anschliessen hab folgendes gemacht ich hab vom dvd player front mit front am receiver und rear an rear
so das geht kein problem.aber center tut ned
sub hab ich mittlerweile hin bekomm...

die ls hab ich an receiver angeschlossen li+re tun rear auch aber das ganze tut nicht in 5.1 surround also so wie im kino

hier mal bilder

http://img217.imageshack.us/my.php?imag ... 282we8.jpg
sony

http://img217.imageshack.us/my.php?imag ... 283co8.jpg
jbl

http://img150.imageshack.us/my.php?imag ... 286wb3.jpg
cyberhome dvd

mfg

Du hast ja am DVD-Player Ausgänge für Front (R+L), Rear (R+L), Sub (mono) und Center (mono), Am Receiver hast du genau die selben Kanäle als Eingang. Die sind alle mit Cinch-Kabeln verbunden? Richtig?

ich würde mal probe weise:

Cinch am DVD Analog Out auf das Sony CD IN gehen, am Sony verkabelst Front/Rear und Center, dann gehst wieder per Cinch vom Sony SUB Ausgang auf dein JBL und dann Sub dran, wenn ich das nach deinen bilder so nachvollziehe. :?: :!:

ohjje danke für die antwort aber peil nix mehr

bin verzweifelt grad

könnt ihr mir ausführlich sagen oder zeichnen oder sowas damit ich das verstehe?

weil der sub geht nur wenn ich denn mit dem roten und weisen kabel von jbl an dvd anschliesse

aber wie bekomm ich den center zum laufen?
und wie funktioniert das mit dem surround das es rundum klang und so macht?

achso ich kann auch per fernbedienung nicht meinen sub steuern das heist nicht leiser oder lauter drehen

genau das hab ich mir gedacht.
war ein irrtum. Dein Verstärker hat auch einen Sub-Ausgang mit dem Du in den AktivSub reinkannst... Das was du gemacht hast ist falsch (vom DVD Analog-Out in den Sub zu gehen).
Ich mach ein Bild wie ichs anschließn würde...

Edit: Ausversehen sind Sub+Center verdreht. Aber vom Prinzip her müßte es so gehen.
tempzj7.jpg

ok wow supi danke ric

hat auch zeit bis morgen

danke bis denn gruss kevin

ohje danke bin aber jetzt zu müde und freundin stresst schon weil wollten dvd schauen gestern :ugly:
und hab ne stunde rum gemacht und sie konnte ned fern schauen :wayne:

ok danke mach mcih morgen dran und sag was ist

bis denn ciaoi

hi also habs so angeschlossen sub geht nich und center auch nciht

was kann ich noch machen?

ich hatte auch mal son sony teil .........guck mal ob center und sub auch aktiviert sind am reciever....

grüsse christian

hi dein 5.1 lautsprecher system schliest du ganz normal an die lautsprecher ausgänge von deinem sony verstärker an.

dann wird der analoge output vom dvd player mit dem "cd in" vom verstärker per chinch kabel verbunden...
und vom Subout des verstärkers dann ein subwoofer kabel zum aktiv sub legen und an das subwoofer kabel wird dann ein Y adapter drangesteckt der kommt dann in den roten und weisen eingang vom aktiv sub...

mehr brauchst du nicht zu machen

die restlichen anschlüße(chinch) für 5.1 sind nur dazu da falls du irgendwie 5.1 system hast welches per Chinch kabel angeschlossen wird

aber das sollte auch in der bda stehn

mfg

@ Kevin: ein paar Satz-Zeichen und Gross/kleinschreibung fänd ich TOLL

Hat der Receiver keinen digitalen Eingang???

Könnte auch sein, dass beim DVD-Player Center und Sub deaktiviert sind.

Versuchsweise kannst ja mal den Center und Sub auf L/R-Anschlüsse legen zum Testen ob da überhaupt ein Signal raus kommt.

@ michi es spielt keine rolle wie ich schreibe es darum das jeder weis wie/was ich meine

mir ist das zu anstrengend gross klein schreiben

wie auf den bildern zu sehen hab ich kein digitalen eingang am receiver nur am dvd player

brauch ich denn einen receiver der einen digitalen eingang hat ?bzw an dem ich das kabel anschliessen kann?http://images.google.de/imgres?imgu...s?q=digitales+kabel&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G

bzw kann ich denn mit meinen komponenten denn ein echtes 5.1 haben?

weil hab jetzt alles so hinbekommen das alle ls tun.aber es ist dolby surround...
hab gestern ein dvd angeschaut und hab im dvd film menü eingestellt 5.1 aber es geht nicht wie im kino

verkabelt wie folgt

natürlich hab ich auch die ls selber angeschlosse klar front zu front center center und rear rear

geht alles gut aber kein surround klang oder betrieb

am receiver hab kann ich nur auf den knopf 5.1channel drücken und dolby V und cinema einstellen ansonsten
kann ich bei "cd" md und tv alles einstellen dolby pro l cinema hall und alles aber da geht auch kein surround

Zurück
Oben Unten