verklebungen beim lautsprecherzusammenbau

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo
habe mal wieder einen neuen lautsprecher geschenkt bekommen den ich momentan am reparieren bin. ist ein hertz HV200L. da war dreck im luftspalt und deshalb hat er komische geräusche gemacht. habe ihn nun zerlegt und alles sauber gemacht. natürlich musste die mebran samt schwingspule raus und jetzt frage ich mich wie ich am besten das alles wieder verkleben soll. die sicke wieder zu verkleben ist kein thema aber was mache ich mit der zentrierung. also dem gelben gefalltetem teil direkt über der schwingspule. es ist hier weniger die frage was ich zum kleben nehme sondern eher wie ich das kleben soll. man muss es ja auch irgendwie fixieren bis der kleber hart ist aber wie macht man das am besten? hat einer sowas schon mal gemacht und kann tipps geben oder weiss irgendeiner wie das geht? habe leider kein spezialwerkzeug für sowas hier sonst wäre das wahrscheinlich auch kein problem. aber eine ansonsten gut ausgestattete werkstadt steht zur verfügung. bin also für jeden tipp dankbar.

danke
 
Schneidest Dir einfach einen passenden Kreis aus dünnem MPX, schneidest Viertelkreise oder auch Achtelkreise daraus und zwingst die fest. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Kreis ist falsch, ich meinte Ring.
 
naja bei der sicke würde das ja prima gehen aber der korb ist so geformt, dass er etwas über die klebefläche für die zentrierung hinausragt. ich müsste also irgendwas haben, dass dünn genug ist um zwischen korb und zentrierung zu passen aber gleichzeitig auch so dick ist um die stufe zwischen zentrierung und den öffnungen im korb zu überbrücken. vorallem diese stufe und die nicht gerade hohen öffnungen in korb machen mir sorgen da sie ein arbeiten mit schraubzwingen erschweren.
 
Mach ein Foto event. fällt mir noch was ein wenn ich die Problematischen Stellen sehe
 
mit fotos kann ich leider nicht dienen da ich keine digicam habe. das problem ist einfach. ich komme nicht wirklich gut an die zentrierung dran da die löcher im korb eher schmal sind und vorallem ein kleiner metallrand etwas höher ist als die auflagefläche der zentrierung. die idee mit dem rahmen der stückchenweise draufgesetzt wird ist zwar gut aber das problem ist die fixierung. ich muss ja nicht nur druck von oben auf die klebestelle haben sondern ich muss aufpassen, dass die zentrierung auch richtig sitzt und sich nicht verschiebt. wenn die nicht 100%tig sitzt dann läuft der lautsprecher nicht richtig und genau da sehe ich das problem.
 
Zurück
Oben Unten