verriegelung für handschuhfach

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
habe im zuge meines armaturenbrett umbaus mein handschuchfach neu modeliert und habe jetzt folgendes problem. die handschuhfachklappe braucht eine verriegelung. zuerst habe ich an so magnethalter gedacht doch diese sind viel zu schwach. bei jeder stärkeren bodenwelle sprang die klappe auf. wenn ich aber noch mehr magnethalter nehme dann kriege ich die klappe nicht mehr auf ohne das halbe armaturenbrett mit dran zu haben.

jetzt habe ich an eine verriegelung gedacht aber leider weiss ich nicht was es da so alles gibt und was gut oder eher schlecht ist. vielleicht könnt ihr mir ja helfen am besten mit bildern und bezugsquellen.

danke

Hallo,
es gibt Verriegelungen, die erst nach erneutem zudrücken öffnen. Könnte das sein was Du suchst. Wie die Dinger richtig heißen weiß ich leider nicht.

die dinger kenne ich. leider wird sowas bei mir wohl nicht gehen da die klappe sio gebaut ist das die in der endposition auf puffern aufliegt. ich kann sie also nicht nach hinten drücken um sie wieder zu entriegeln. die idee hatte mir schon mal einer gesagt aber leider brauch ich wohl was anderes.

ideal wäre eine art knopf oder so auf den man drücken kann damit die klappe entriegelt.

also bei uns im baumarkt habe ich sowas nicht gesehen. muss aber dazu sagen, dass ich nur nach den magnethaltern gesucht habe.

ist so ein drehknopf denn auch unempfindlich gegen straßenunebenheiten? ich muss ja was haben was die klappe sicher hält. nicht das bei kopfsteinpflaster mein beifahrer auf einmal die klappe gegen die kniescheiben bekommt.

Hallo Huricane2033.

du hast doch dein Handschuhfah neu modelliert. Ich denke doch mit GFK - oder? Warum holst du dir nicht ein gleiches Fach vom Schrottplatz und schneidest den Mechanismus raus und setzt ihn einfach in das neue Fach ein? Mit GFK sind dann die Konturen und die Formgebung ein Kinderspiel!

Hast du mal ein Foto vom H-Fach?

Grüsse cutte - CSP2000.de

Hi,

ich hätte hier noch ein paar starke Magnete aus Festplatten rumfliegen. Sind Neodym-magnete, ca 3mm stark, 4cm lang in Bananenforum. Was die halten ist teilweise recht pervers ;)

Einziger nachteil, sie müssen vollflächig aufgeklebt werden, da sie sonst recht brüchig sind.

Falls du davon 2-3 haben willst sag Bescheid.

MfG
Kai

hallo
also meine alte handschuhfach klappe habe ich selber noch hier liegen aber das bringt mir nichts. ich musste aufgrund meiner doorboards die klappe seitlich etwas kürzen wodruch die original haltevorrichtung nicht mehr greifen kann. ich brauche also eine komplett neue halterung.

danke für das angebot mir den magneten aber von der idee bin ich jetzt vollkommen weg da es einfach zu unpraktisch ist. wenn ich magnete nehme die die klappe bei jeder straßenlage hält dann bekomme ich die klappe nur mit einem heiden kraftaufwand wieder auf was ich auf die dauer echt nerven würde. deshalb kommt ein verschluss rein der super hält und einfach zu lösen ist. leider habe ich sowas noch nicht gefunden.

Mach doch bitte mal ein Bild deines Handschuhfachs. Einmal offen und einmal geschlossen. Dann kann man sich besser ins Problem hinein versetzen.

Grüessli Oli

PS, der VW Polo Bj 82-94 hat beispielsweise einen zentralen Verschluss welcher auch noch schraubbar ist. Aber ohne Bild kann ich nicht einschätzen, ob es passen könnte.

Zurück
Oben Unten