Verständnisklärung: widerstand, verstärker, subwoofer

Omahans

Teil der Gemeinde
hallo leute, ich habe 2 subwoofer geschenkt bekommen vom kumpel und wollte die direkt mal in mein auto bauen, so nun brauch ich dafür ja auch einen verstärker , ich habe versucht die widerstände zumessen und bin auf 0,49 gekommen, ich denke es lag an der einstellung des multimessers also sind das wahrscheinlich 4,9 ohm gewesen oder ? und jetzt brauche ich eine 2k endstufe die 2 ohm stabil ist, falls ich die woofer paralell an den gebrückten verstärker anschließen will. sehe ich das richtig ?

auf den woofern steht nix drauf?

ne und das sind irgendwelche stealth subwoofer keine angaben

tante edit: also andere subwoofer von stealth haben auch 4 ohm , dann denke ich das die auch so viel haben oder?

müssten normalerweise 4ohm sein... also brauchst eine mono endstufe oder einen 2kanal zum brücken 2ohm stabil...
Aber gib nicht viel Geld aus eine endstufe für die subs zu kaufen.. wer weiss ob es sich lohnt.. ;)

wollte auch nur irgendwas gebrauchtes auf ebay kaufen , also ich brauche mono oder 2k endstufe die im brückenbetrieb 2 ohm stabil ist ?
öfters steht da gebrückt 1 x "wert" an 4 ohm

und daunter 2 ohm stabil , heisst das, dass ich die woofer paralel schalten kann und an der gerbückten endstufe?

Ne damit ist gemeint, dass die in Brücke, wirklich nur 4 Ohm können... also nicht brauchbar für deine Zwecke....
Schau mal nach ner digitalen Stufe, die gehen meist noch nen Stück tiefer beim brücken...

MfG

Basti

- Brückenleistung :
1x 350 Watt RMS an 4 Ohm
1x 450 Watt RMS an 2 Ohm

hab den verstärker gefunden, der schafft dann 2 subwoofer zu betreiben oder ? der stealth subwoofer soll ja angeblich um die 600 wrms haben aber ich denke die wird ja 300 wrms haben oder ?

ist übrigens ein velocity verstärker

Wird schon passen, sag ich mal... oder such dir was nettes aus diveresen Bietebereichen raus... da gibts meist mehr fürs Geld ;)

nur damit ich auch richtig bin, wenn ich 2 subs haben, die beide 300 watt haben möchten, kann ich die paralel an eine 300watt endstufe anschließen oder würden die sich dann die Leistung teilen?

Ne, da sich der Strom auf beide aufteilt, teilt sich ja auch die Leistung... du brauchst 600 Watt an der halben Impedanz von einem...

also suche ich eine 2 kanal endstufe die gebrückt an 2 ohm mir 600 wrms liefert ?
wenn ich 2 subwoofer paralel schalten möchte die jeweils 300 wrms brauchen ?

soviel leistung bei einem verstärker ist doch ziemlig teuer oder?

hab eine Audiobank Ultimate Audio Force 600W gefunden.

Watt:
4 x 100 Watt RMS (4 Ohm) oder
4 x 135 Watt RMS (2 Ohm) oder
4 x 150 Watt RMS (1 Ohm) oder
2 x 200 Watt RMS (4 Ohm) oder

2 x 300 Watt RMS (2 Ohm)

würde die auch gehen, mit einer speziellen schaltung oder so für 85 euro ? hab gehört die soll ganz gut sein, dann könnte ich die ja auch verwenden falls ich mal was anderes plane oder ?

Zurück
Oben Unten