Bunti_online
Teil der Gemeinde
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer etwas besseren Lösung als Klickversion vom I-Sotec 4D. Habe einen C4-Cactus mit Start&Stop + noch Restgarantie (2,5 Jahre noch). Heißt also ich muss eine Anlage finden die mir einfach + nicht zu hungig von Citroen eingebaut werden könnte ohne das die MURREN. Somit sind große Endstufe von über 80+Ah aus dem Programm geschmissen
. Die unten beschriebenen Ground Zero Endstufen haben nur eine Last von um 10Ah was echt wenig ist wie ich finde. Was Klang etc angeht weiß ich diese leider nicht ein zu schätzen, kenne bisher nur Eton PA1054, PA2802, PA1502.
Mein Vorhaben mehr klang mit genügend Leistung:
- HT: Hertz ML 280.3
- TMT vorne: Eton A1-160HG oder SG (geringe Einbautiefe 50mm) oder RSE/RSR (jedoch Einbautiefe 65mm)
- TMT hinten: Audio System Helon 165-4 als Subwoofer in Hecktüren
- ODER einen 20cm Subwoofer im Kofferraum (dann ohne TMTs hintere Türen)
leider nicht vollaktiv möglich da HT umschaltung fehlt:
- zB Ground Zero GZRA Micro Four 4x60 WRMS für das Frontsystem
- zB Ground Zero GZRA Micro Four gebrückt auf 2x250 WRMS 4Ohm für die 165ger Helons
- 1F Kondensator für Spitzen
Bräuchte nun eure Hilfe bei der Planung, entweder müsste ich wohl einen DSP mit reinnhemen um zum einen mehr Klang zu haben ABER AUCH das Frontsystem gescheit trennen zu können obwohl nur die GZ dran sind. Andere Lösung wäre sonst nur eine andere Stufe mit ebenfals sehr wenig Stromhunger aber besser Trennung. Vorweg, Helix V-Serie ist mir zu teuer (ab 900€) + benötigt auch min. 25mm² Kabel.
Könnt ihr mir helfen bzw habt eine Lösung für das Problem mit der Trennung?
Gruß
Chris
Edit: Grade noch die ESX Xenium XE4240-DSP + XE64440-DSP (1x20A) gefunden. Die Audison AP8.9 wäre auch noch interessant da die wohl anscheinenden bei Leistungsangaben 30A stehen hat jedoch wohl intern runtergeregelt werden kann. Je nachdem wieviel das Auto "verträgt".

Mein Vorhaben mehr klang mit genügend Leistung:
- HT: Hertz ML 280.3
- TMT vorne: Eton A1-160HG oder SG (geringe Einbautiefe 50mm) oder RSE/RSR (jedoch Einbautiefe 65mm)
- TMT hinten: Audio System Helon 165-4 als Subwoofer in Hecktüren
- ODER einen 20cm Subwoofer im Kofferraum (dann ohne TMTs hintere Türen)
leider nicht vollaktiv möglich da HT umschaltung fehlt:
- zB Ground Zero GZRA Micro Four 4x60 WRMS für das Frontsystem
- zB Ground Zero GZRA Micro Four gebrückt auf 2x250 WRMS 4Ohm für die 165ger Helons
- 1F Kondensator für Spitzen
Bräuchte nun eure Hilfe bei der Planung, entweder müsste ich wohl einen DSP mit reinnhemen um zum einen mehr Klang zu haben ABER AUCH das Frontsystem gescheit trennen zu können obwohl nur die GZ dran sind. Andere Lösung wäre sonst nur eine andere Stufe mit ebenfals sehr wenig Stromhunger aber besser Trennung. Vorweg, Helix V-Serie ist mir zu teuer (ab 900€) + benötigt auch min. 25mm² Kabel.
Könnt ihr mir helfen bzw habt eine Lösung für das Problem mit der Trennung?
Gruß
Chris
Edit: Grade noch die ESX Xenium XE4240-DSP + XE64440-DSP (1x20A) gefunden. Die Audison AP8.9 wäre auch noch interessant da die wohl anscheinenden bei Leistungsangaben 30A stehen hat jedoch wohl intern runtergeregelt werden kann. Je nachdem wieviel das Auto "verträgt".
Zuletzt bearbeitet: