Vifa Quad Sub

Wicki

Teil der Gemeinde
Gude,

ich hab da mal eine Frage bezüglich des Quad Sub.
Kennt den jemand, hat den schonmal jemand gehört, wie klingt er?
http://www.speaker-online.de/vifa-ase/quadsub.htm

Im Moment hab ich die Schnauze voll von den Reflexkisten und will mir einen geschlossenen Sub fürs Heimkino und Musik hören zulegen.
Ich hätte gern einen Sub der präzise und trocken ist, ich denk mal das müßte mit einem geschlossenen Gehäuse zu erreichen sein.

mfg

Wicki666

Mivoc's TW3000 in 100 Litern geschlossen ist mega geil und sau günstig!!!

Ansonsten natürlich noch W300S von Visaton in etwa 80 Litern geschlossen oder wenn es teurer sein darf den TIW300 in gleichem Gehäuse!!!

Jann

oder ein eckhorn...

am besten eins von geist oder klipsch :beer:

bis knapp 25hz linear runter und dann abfallend :effe:
und das mit sau wenig verstärkerleistung, staubtrocken und verdammt schnell und dynamisch!

OK, wenn wir mit Hörnern anfangen :-P

Da wäre zum Beispiel von Reckhorn das neu entwickelte Horn, welches meiner Meinung nach sehr sehr fein ist!!!

Jann

Tobi-Tobsen schrieb:
oder ein eckhorn...

am besten eins von geist oder klipsch :beer:

bis knapp 25hz linear runter und dann abfallend :effe:
und das mit sau wenig verstärkerleistung, staubtrocken und verdammt schnell und dynamisch!

Link ? :D

GRuß

Wie schmerzbefreit bist du denn oder anderst gefragt... ist der Raum einfach aufgebaut? Dann wäre vielleicht ein DBA was (Double Bass Array)... da wird vorm Hörer durch viele Subwoofer, die im best. Abstand an der Wand verteilt sind, eine Ebene Welle erzeugt, die dann von der exakt gleichen aber verpolten Anordnung hinter dem Hörer wieder "abgesaugt" wird. Benötigt einiges an Material, 2 Verstärkerkanäle und nen DSP mit LZK...

Habs leider noch nicht selbst gehört... aber die Theorie klingt vielversprechend.

Gruß, Mirko

Naja bin ja eigentlich auf der suche nach einem geschlossenem Sub.
Einen großen hab ich ja schon 18er Stroker Reflex an PA Endstufe, iss aber zu heftig für daheim.
Ob ein 12er in 100 Liter mit dem Quad Sub mithalten kann? Der Quad hat halt auch noch sehr kleine Standfläche und immerhin 4 22cm Chassis.

mfg

Wicki

Hallo Wicki,

meistens liegt eine unpräzise Wiedergabe absolut NICHT am BR prinzip an sich.

Entweder eine absolute Falschabstimmung, ein sehr ungeeigneter Aufstellplatz oder Raumreso´s sind der Grund für Probleme

Dominic

Zurück
Oben Unten