Vintage High End

Cobblestone

Teil der Gemeinde
Hallo Leude,
ich wollte euch mal ausquetschen bezüglich der etwas betagten Geräte die wir uns damals Alle gewünscht haben aber uns nicht leisten konnten.
Nach etwa zwanzig Jahren nun sind die Teile erschwinglich geworden und ich wollte mal von euch hören, was ihr so euer eigen nennt, welche Schätze ihr so hegt und pflegt.
Hat jemand zum Beispiel Erfahrungen mit den Pioneer Urushi Verstärkern und CD- Playern, wie c 90/ m90 Kombi, Pd 91?
Mir ist so eine Kombi angeboten worden, habe aber keine eigene Erfahrung und würde gerne Meinungen hören .... auch zu den LS die dazu passen würden!!
Oder was ist noch viel geiler??? :woot:
Bin gespannt.
Bye Joachim

Hi Joachim,

eines meiner Lieblingsgeräte:

sansui_7.jpg

Das Teil hat man sich in den späten 70ern als Normalverdiener sicherlich nicht so einfach leisten können ...
Über 20 kg Kampfgewicht, 2* 160 Watt an 8 Ohm, fast 54 cm breit, romantische Beleuchtung.

Gruß
Konni

Grundig V5000 in sanierungsbedürftigem Zustand (der mal zum Steve Utz geht und neu lackiert wird wenn das Studium fertig ist), der war ziemlich High-End, auch wenn Grundig sich 1981 schon den Ruf ruiniert hatte, und es somit wohl der letzte geniale Referenzverstärker der Marke war/ist. Damals mit 2x100W Nennleistung das obere Ende der Produktpalette bei Vollverstärkern, trotz "Made in Portugal". Daneben, nicht so ganz High-End, hab ich ne Philips-Komplettanlage für Partys im Gartenhaus, diverse Lautsprecher von Wega, Fonum, ACL... alle mit Ersatz-Tieftönern. Dazu noch inszwischen recht schäbige 80er-Jahre Canton LE an ziemlich fertigem 60er-Jahre Siemens Klangmeister plus PC als Werkstatt-Anlage.

42989326_1.jpg

(Bild geklaut, richtiges Bild folgt...)

Bilder von mir:

sdc10520qlnt.jpg

werkstatt013f9vx.jpg

werkstatt0118l69.jpg

Hallo Leude,
habe euch auch noch aml ein paar sexy Fotos eingestellt, ich hoffe, dass sie euch erfreuen.
Ist mein Fisher Receiver RS-Z1, mein Cd Player AD-Z1 und das Doppeltape welches ich aber kaum mehr benutze.
Ich habe die Anlage jetzt 16 Jahre, habe aber leider noch nicht die passende Boxen-Kombi gefunden.
Teils aus Faulheit, teils aus finanziellen Gründen.
Überlege mich von der Anlage zu trennen und mir besagte Pioneer-Urushi Anlage zuzulegen.
Aber vielleicht hat ja mal jemand eine Idee.

Ich hoffe, es freut.
Bye Joachim

Zurück
Oben Unten