Vinyl-Spieler gesucht...

Room4Loud

Teil der Gemeinde
N'Abend zusammen...

Da der Behälter mit dem "nicht-verrauchten" Geld immer voller wird und Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir ich beschenke mich selbst :D und erweiter mal ein wenig mein Home Hifi...
Vorhanden fürs schwarze Gold ist bisher mein heißgeliebter 1210er, der in den letzten Jahren wenig in Betrieb war...

Da ich aber mittlerweile einen echt kompetenten Plattendealer an der Hand habe werde ich die entsprechende Sammlung denke ich mal ein wenig erweitern und noch ein Gerät zwecks Mixen & Co anschaffen..Gesucht wird daher ein Player der MINDESTENS das leistet was der alte Technics bringt, gern mehr :keks:

Budget liegt bei 1000€ wobei ich da auch nicht wirklich auf den letzten Cent gucken werde.

Beste Grüße
Matthias

Technics 1210.

Führt für's Mixen leider kein Weg dran vorbei.
Alternativ vielleicht noch Numark TTX, bin mir aber nicht sicher, ob es die noch neu gibt.
Investiere lieber ein wenig in ein neues System o.Ä.

Grüße

Flo

ich kann da plattenspieler von Pro-Ject empfehlen... super preis-leistungsverhältnis...
(nur bitte die standardsysteme zu was "besserem" wechseln -> phonophono.de vielleicht ;) )

Aber sind die auch zum Mixen geeignet?

Ein Pitch ist ja nunmal schonmal das Mindeste...

ooha... überlesen... wenns ums mixen geht, dann gibts nur technics.... oder auch vestax... die haben n größeren pitch-bereich ab werk....

Vestax haben mir nie zugesagt (aus optischen Gründen).
Sollen den Technics jedoch nahe kommen.

vestax fand ich haptisch nie so dolle... für manche stile gibts aber vorteile...
aber wie es bei vielem so is: einma technics, immer technics :D

die anderen mögen eventuell rankommen ,ein gutes Vestax ist sicherlich auch teilweise besser wie ein Techniks, aber ein Techniks steht eben überall und die Anlaufzeit und Widerstand usw. ist einfach super. Die Teiel stehen ja nicht ohne Grund überall ;-) Die Produktion ist übrigens inzwischen eingestellt, also besser noch 1-2 sichern, bevor irgendwann die Lager leer sind :) Preislich solltest du da zu den 1000 Euro noch schön Luft haben, liebr dann och nen schöne neue NAdel raufsetzen.

Zum Mixen gibt es nix besseres als den Technics.
Egal zu welchem Preis. Höchstens den aus der limitierten Auflage.
Da sind dann diverse Teile vergoldet und das Gehäuse ist Klavierlack oder ähnlich.

Wenn Mixen keine Rolle spielt, sondern nur der Klang, dann gibt es natürlich sehr viele.
Neu, z.B. Project
Alt finde ich die alten Sansui, JVC, Hitachi oder Kenwood schick. Also ich rede hier von
den teuren Modellen.

ZUSTIMMUNG ...
sonst ...

Rega`s .. ( hyperklasse für den PREIS ! .. wahnsinn`s ARM Serie !! ) ..selber auch habend ...
Linn .. wahnsinn !!.. aufRÜSTUNGEN bis der Dr. kommt !!
Thorens .. ( tip TD 145 .. beZAHLbar .. ) .. einige habend .. 105 / 124 / 226 ( doppelarm / anSAUger ) / 125 verwendend.. mit GRACE / SME ..
Phonsophie ( auch beKOMMbar ) ..
Garrad .. hyper aber unBEzahlbar ..
EMT ... welt-klasse ! ( hab 2 EMT-Thorens )
SME .. weltklasse !!
A&R ...
Revolver ..
Dual ( besser als IHR Ruf ! )
Elac .. früher mal ....
TRIO / Kennwood !
JVC ...
Rotel ..
Sony ( der Thomas H. hat so nen AMTLICHEN ... )
Braun .... Auch sehr amtliche .. PS 500 z.B. !!
andere ...
TECHNICS Weltklasse !! ( mit passendem System ... ! )
Andere sollen "aber" auch können !

( ton-ab-nehmer SAMMLER ( ich ) ) .. Hyper-seltenen WIN habend .. diverse QUADRO`s .. auch diskrete .. Technics / Panasonic ...

Liebe schöne herzliche Grüße !
Anselm

siehe GeburtsTRAGS-Thread ... ~~~~~~~~~~

( www.planet-caraudio.de .. ab ca 16.oo UHR !! )

Weiter !

Gibt auch noch was ordentliches zum Mixen, leider schwerst zu bekommen
td535b.jpg

das teil zum mixen?? oweh.... is zwar n robustes studiolaufwerk...
aber :system ungeeignet und pitchfaderweg zu kurz..
plattenteller sieht auch etwas klein aus... überstehende platte übern plattenteller geht ma garnich zum auflegen... :keks:

Also ich kann das aufgrund des Fotos nicht so genau abschätzen, wie Du. :keks:
System ungeeigent? Na dann schraubt man ein anders ran?!?
Auf jeden Fall gab es einen sehr bekannten Techno-Club (ich glaube, es was das Robert Johnson), in dem die Dinger jahrelang zum Mixen benutzt wurden.

das teil geht bestimmt... aber besser als n 1210er... fraglich... erst recht wenn man an ein plattenspieler gewöhnt ist... sehr schwierig da umzusteigen...

ps: den thorens-"CUE-rand" hat der 535 nich :effe:

na wo man dran"tatschen" kann, um die platte leicht zu verlangsamen oder beschleunigen kann... essentiell zum mixen...

habs übrigens gefunden... http://www.thorens-info.de/html/techuebersicht.html
dort steht auch die plattentellergröße vom 535 ... sind 300mm, also genauso gross wie ne platte... damit nich sooo zum mixen :keks:

ps: so ists im forum, herrlichste diskussionen um kleinigkeiten, ich mags :beer: :D

Zurück
Oben Unten