hifi-seppel
Teil der Gemeinde
Über ein Newsletter bin ich auf das Panelmeter gestossen. Da immer mal wieder Voltmeter fürs Auto gesucht und gebastelt werden, ist das Teil, wenn auch nicht die Preiswerteste, aber dafür eine sehr edle Ausführung!
Ich fands so interesant das ich mir am Weekend eins geordert habe, war RS-Components like heute morgen schon da!
Bestellnummer bei RS-Online: 7048138
Und hier ein paar Fotos direkt vom Panel:
Keine Software oder Kabel dabei, nur eine kleine Anleitung:
Software + 30MB auf Panelpilot.com laut Anleitung runterziehen, Installation ging Fix.
Und Schon gehts los: Aus den Vorlangen je nach Geschmack eine Vorlage auswählen:
Für alle Elemente auf dem Panel kann man die Farben per Klick einstellen:
Text auswählen oder selber schreiben!
Startbildschirmfoto auswählen das nach anlegen der Spannung 3 Sekunden lang angezeigt wird:
So sieht der Startbildschirm dann auf dem Panel aus:
Und so die erstellte Konfig:
Mit runterladen der Software, Installieren und Probieren hat die erste Konfiguration keine 10Minuten gedauert! Mit 92€uro nicht billig, aber in Anbetracht davon was man bekommt, sehr Preiswert. Besser wie die ollen 7-Segment Anzeigen
Ich fands so interesant das ich mir am Weekend eins geordert habe, war RS-Components like heute morgen schon da!
Bestellnummer bei RS-Online: 7048138
Und hier ein paar Fotos direkt vom Panel:
Keine Software oder Kabel dabei, nur eine kleine Anleitung:
Software + 30MB auf Panelpilot.com laut Anleitung runterziehen, Installation ging Fix.
Und Schon gehts los: Aus den Vorlangen je nach Geschmack eine Vorlage auswählen:
Für alle Elemente auf dem Panel kann man die Farben per Klick einstellen:
Text auswählen oder selber schreiben!
Startbildschirmfoto auswählen das nach anlegen der Spannung 3 Sekunden lang angezeigt wird:
So sieht der Startbildschirm dann auf dem Panel aus:
Und so die erstellte Konfig:
Mit runterladen der Software, Installieren und Probieren hat die erste Konfiguration keine 10Minuten gedauert! Mit 92€uro nicht billig, aber in Anbetracht davon was man bekommt, sehr Preiswert. Besser wie die ollen 7-Segment Anzeigen