Volvo XC 90 Radio einbauen

Real Name
Pascal
Hallo zusammen,
ich fahre seit ca 5 Wochen einen Volvo XC 90 Baujahr 2003.
Jetzt zu meinem Problem ich möchte gerne ein Pioneer Radio einbauen,ich habe mir einen Rahmen mit ISO Stecker bestellt nur leider passt der ISO Adapter nicht an die Stecker die hinter dem Volvo Radio sind.
Jetzt meine Frage der XC 90 hat ein Soundsytem drin unter dem Beifahrersitz ist ein "Verstärker" kann es sein das da der ISO Adapter angeschlossen wird?
Oder kann man bei einem XC 90 mit Soundsystem kein Fremdradio einbauen?
Vielen dank im voraus
Mfg Pascal

Es gibt min. 3 Soundsysteme für den XC90.
Ich habe (wahrscheinlich) den gleichen wie Du (BJ 2005) - die mittlere Variante mit Verstärker unter dem Sitz aber ohne Surround/Center LS.

Das vorhandene System auszubauen kannst Du vergessen.
Die Elektronik ist im ganzen Auto verteilt, Bedienteil in der Konsole, Empfangsteil unter dem Dach, Verstärker unter dem Sitz, Sub im Seitenteil, also ISO Stecker ist nix..
Ich bin gerade dabei eine "zweite" Parallelanlage einzubauen, wo zumindest die vorhandenen Lautsprecher per Schalter auf den zweiten Verstärker umgeschaltet werden (also gemeinsam genutzt werden). Somit könnte ich über die Zweitanlage ein iPhone/iPod betreiben.

Wenn man CD Wechsler hat, gibt es schweineteure Interfaces Dension Gateway 500 für AUX-Geräte

Hallo Pascal,

in der Autohifi 2/2006 gibt es einen 6 seitigen Einbaubericht vom XC90.
Also ohne Can-Bus Adapter wird da nichts gehen.
Einbau by Eddy Wagner von ars-Stuttgart.de

Gruß Leo

Hallo Pascal,

in der Autohifi 2/2006 gibt es einen 6 seitigen Einbaubericht vom XC90.
Also ohne Can-Bus Adapter wird da nichts gehen.
Einbau by Eddy Wagner von ars-Stuttgart.de

Gruß Leo

Servus,

ja den XC 90 kenn ich ganz gut....war meiner;).
Also, es wird zwar Zubehörzeugs angeboten, allerdings ist es nicht SO easy, da man(n) wenn nur das Radio gewechselt wird der Originale Vestärker unter dem B-Fahrersitz ja nicht verschwindet.
Ergo = bleiben lassen.
Wenn man den Amp wechselt geht es bis auf ein paar Dinge relativ problemlos = Amp ist klar, oder??...Radio wechseln bedeutet das Volvoteilchen komplett zerlegen und die Can-Schleife drin lassen = geht auch ohne Probleme da genügend Platz bleibt.
So, dann kann man(n) ganz normal Iso nehmen, muß allerdings wissen das dann immer eine Fehlermeldung PDC kommt = hinten bei mir und dieser dann auch nicht mehr tut = war für mich auch kein Problem war, denn mein freundlicher hat mir einen Piepser reingesetzt und diese Fehlermeldung wegdrücken war auch keine Sache.

Ich habe dies dann nochmals gemacht mit einem XC90 Sport 3 Jahre später= genau gleich alles!!

Hoffen ein bisken geholfen zu haben!!

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=394099

UL

Zurück
Oben Unten