Von Stereo auf 5.1 oder 5.2

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe derzeit einen Yamaha RX-V371 Reciever und Canton GLE490
Möchte nach und nach auf 5.1 oder 5.2 aufrüsten. War bisher auch zufrieden mit den GLE.

Nach der High-end in München bin ich jedoch schwer begeistert von Nubert Lautsprechern.

Daher meine Frage: Könnte ich die GLE490 auch als Rearlautsprecher verwenden?

Welche Komponenten könntet ihr mir emfpehlen als neue Hauptlautsprecher? Preisklasse so wie die NuVero 11. Bräuchte dann auch noch Center + subwoofer und natürlich nen neuen Reciever.

Wäre es möglich z.b die neuen Dynaudio XEO 3 als Real-LS zu verwenden? ich hasse den ganzen Kabelsalat in der Wohnung...

Danke schon mal!

Andere Frage:

Wäre ein Canton THX S 10 nicht was für dich mit ensprechendem Equipment
leider gibt es die Canton nur noch gebraucht. Aber dann hast Du auch dein
5.2 :liebe:

Muss leider gestehen, habe noch nie hochwertige Nubert Lautsprecher gehört.

Heisst das du hast generell noch nie Nubert Lautsprecher gehört oder hast du noch nie Nubert Lautpsrecher gehört, die was taugen und hochwertig sind?

5.1 bestehend aus NuBox 381 als Front, DS-301 als Rear (Dipol), CS-411 als Center.

Funzt echt Prima, wobei zumindest die 381 eine verdammt lange Einspielzeit hatten. Die Brauchen erstmal richtig Dampf, dann gehen diese auch mal Tief runter. Dachte erst ich hatte vergessen den Sub auszuschalten.

Klanglich auf jeden Fall sehr Ordentlich, vorallem für den Preis.

LG

schorsch3333 schrieb:
Heisst das du hast generell noch nie Nubert Lautsprecher gehört oder hast du noch nie Nubert Lautpsrecher gehört, die was taugen und hochwertig sind?

Ich wollte damit sagen, das ich noch nie welche gehört habe, laut Foren und Test sollen die ja erste Sahne sein.

Zurück
Oben Unten