[Vorschläge:] DD 5.1 Receiver mit dampf, klang und 2 wege

Rainman

Teil der Gemeinde
möp!

für Freundins Vater suche ich amp vorschläge.

Er will seine 35 Jahre alte Hifi Anlage stillegen, und dvds in Dolby Digital geniessen.

Aufgrund paltzmangel wirds "nur" 5.1, das heisst platz ist genug da, aber keine lust, alles mit Lautsprechern zuzustellen.

Kosten:

Amp bis etwa 1000 euro, besser um die 750 herum.

Lautsprecher am liebsten was wie das Grosse Bose system, weil kleine Nette Satelliten und genug "bumms" (hat er schon probegehört und total begeistert)

Ls bis ?? 1000 euro.

Der amp:

Sollte DD gut beherschen, aber ebensogut auch für ruhige Stereo Musik Sessions geeignet sein.
Tuner Integriert haben (die komplette Hifi anlage kommt weg, Radio wird aber dennoch benötigt)
HDMI und Digital (optisch wie coax ) eingänge, da DVD player und / oder Fernseher (irgendwas um 50 zoll flachbildschirm von Loewe)

Beim Amp bin ich immer wieder bei Denon und Yamaha gelandet.

Bei den LS, das was ich gehört habe, waren allgemei die Bose die ausgeglichensten Lautsprecher.

Die Teufel waren eher was für reine Kino fetischisten, aber kaum tauglich für reines Musikhören.

Alternativen!

Bitte!

Danke!

Hi, ich würde in Preisklasse mal die üblichen Verdächtigen vorschlagen: Marantz, Denon, Onkyo (in der Reihenfolge).

Denon AVR-2808, Onkyo TX-SR876, Marantz SR 7002 vielleicht mal ansehen.

Gruß
Stephan

Tante Edit sagt: wenns wirklich bis 1000€ sein dürfen, ist der hier http://www.soundpick.de eine gute Empfehlung.
Gerade mit dem Audissey-Upgrade http://www.denon-upgrade.eu/de/ sind 999€ für den 3808 ein Top-Preis. Aber Achtung: bei Soundpick gibts ihn nur heute für den Preis!

Rainman schrieb:
Bei den LS, das was ich gehört habe, waren allgemei die Bose die ausgeglichensten Lautsprecher.

Die Teufel waren eher was für reine Kino fetischisten, aber kaum tauglich für reines Musikhören.

:hammer:

Als wenn überhaupt irgendeines dieser "Sets" ernsthaft für das Hören von Musik geeignet wäre. Das am zweitwenigsten Krämpfe verusachende Mini-SSS, welches ich bislang gehört habe, war das KEF KHT3005SE. Liegt aber eher bei 1.500,- € Straßenpreis aufwärts. Darüber liegt IMHO noch das IO oder IO² Set von Cabasse, welches aber in 5.1 Konfig schon richtig Geld kostet.

Bei Receivern würde ich mich fragen, wie "Bedienungssicher" der Vater Deiner Freundin ist? AV-Receiver sind teils nicht soo einfach zu handhaben, wenn man sich nicht ein wenig damit befasst. Die Denon habe ich dahingehend immer als mit am einfachsten empfunden. Mit den KEFs, dem Aspekt des "Dampfs" (auch wenn ich mich ein wenig frage wozu?) und dem des "Klangs", würde ich aber wahrscheinlich eher bei Marantz landen. Mit Yamaha kann ich (zumindest unterhalb der Z Modelle) immer noch nicht viel anfangen, Pioneer ist eingeschlafene Füße in Plastikummantelung und mieser Ausstattung und Onkyo sind IMHO reine Heimkino-Spaß-Maschinen (welche man auch nur eine Generation lang kaufen konnte). Die "Exoten" wie Arcam, sind klangliche Leckerbissen, aber (abgesehen von Bedienung und Ausstattung, wo man Abstriche durchaus noch in Kauf nimmt), hat man hier leider häufiger mit Defekten bei den Mehrkanalgeräten zu tun.

ls_brb schrieb:
Tante Edit sagt: wenns wirklich bis 1000€ sein dürfen, ist der hier http://www.soundpick.de eine gute Empfehlung.
Gerade mit dem Audissey-Upgrade http://www.denon-upgrade.eu/de/ sind 999€ für den 3808 ein Top-Preis. Aber Achtung: bei Soundpick gibts ihn nur heute für den Preis!
gibts auch bei anderen für den Preis: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... denon.html

MfG

Edit:
Ups...das war ja sogar der 3808A...na dann wars wirklich sehr fairer Preis. :)

tach,

also bedienung ist relativ wumpe- klar, einfacher ist schöner, aber der ist klar dabei und hat keinerlei probleme mit technik.

(ich sag ja, 5x zoll Loewe Tv mit allem pipapo, 3 Monitor konfiguration am pc (was selbst mit seiner ATi nicht das einfachste ist.. )

Welche modelle von arcam sinds denn genau?

Hab eben mit dem Getelt.. der meinte, ob ihm sone konfi für 2500 - 3000 überhaupt reichen würde :ugly:

Gruss

Es wären die AV-Receiver aus Arcam´s DIVA-Serie gewesen. Aber ich musste gerade erschrocken feststellen, dass Arcam die DIVA-Serie eingestellt hat und nur noch die SOLO- und FMJ-Serien im Programm hat. Der AVR 350 war ansonsten klanglich ein sehr feines Gerät, für einen AV-Receiver, von der kleinen Vor- / End-Kombi ganz zu schweigen.

Aus welcher Gegend kommt er denn? Denn das Sinnvollste ist und bleibt ja nunmal immer noch Probehören vor Ort.

möp!

kreis Viersen, linker niederrhein, 50 km vom dusseldorf weg.

Es wird konkreter.

nachdem sämtliche probegehörten, befummelte Amps NICHT in den dafür vorgesehenen schrank passen, geht die suche nun in eine etwas andere richtung.

Und zwar vor und Endstufe aufgetrennt.

wobei die vorstufe maximal 100 mm hoch sein darf (110 haben wir, ein bisschen belüftung dürfte trotz nur vorstufe dennoch nicht schaden.)

Wenn die Vorstufen bloss nicht alles so teuer wären....

Audiolab 8000 AP
Atoll PR 600 DSP

haben die Maße.

Alternativ vielleicht mal den Receiver Cambridge Azur 540 R anschauen. Protzt zwar nicht mit Leistung, soll aber sehr fein klingen und - er passt mit einer Höhe von 100 mm ;)

preis ist fast egal, nur für amp(s) kanns auhc gern 4 - 5 k euro sein.

vernuenftig soll es sein, lange halten und - schlicht aussehen.

wir machen schon genug abstriche mit den sch.. bose system als ls, da muss ich nich am amp auch noch sparen.

die geposteten VV sind schonmal ganz ecker vor allem der erste von audiolab.

nur welche endstufen dazu?

direkt von audiolab?

Gruss

das geld ist doch rausgeworfen wenn brüllwürfel kommen ABER wenn sie dem vater deiner freundin gefallen, ist das natürlich seine sache :ugly:

ich kriege immer das grausen bei diesen 5.1 sets. entweder spielt der subwoofer so hoch, das man ihn deutlich hört oder er ist ganz normal getrennt aber die sateliten spielen nicht so weit runter.

man koppelt auch keinen subwoofer im auto an breitbänder an, die erst ab 200 - 300 hz vollen pegel machen. dir ist das bestimmt einleuchtend :) vielleicht kannt du noch etwas vermitteln :!:

als Verstärker evtl nen Yamaha RV1900 irgendwo als Auslaufmodell evtl? dürfte bei 800-999 euro liegen wenn man noch einen kriegt. und als Lautsprecher evtl nen Set von Nubert? 381 vorne und hinten 311 +nen sub dazu?
Wenn man den 1900 für etwas weniger geld kriegt kann man das dann ja wieder in die Nubis investieren.
müsste doch auch preislich noch ganz nett und klanglich ebenfalls nice sein denk ich ich bin mit meinem 1900 eigntlich sehr zufrieden.
@thema brüllwürfel systeme schliess ich mich dem vorredner an. hatte ein canton 101 und bin froh das es weg is.

möp!

es nimmt formen an.

Lautsprecher sind schon da - sind einige aus der nubert serie geworden thx hier nochmal an theo, dessen Tipp dahingehend war...

Nun das neue Problem:

Die vor, sowie endstufe muss trennbar sein - wobei die vorstufe maximal 100 mm hoch sein darf - das endstufenmodul würde irgendwo im schrank verschwinden.

Preislich sind so 1000 - 1200 euro angepeilt - angemessen an einem avr 3808 von denon, der leider viel zu klobik ist um ihn im raum "angenehm" unterzubringen.

Das nächste ist - wir brauchen einen "guten" DVD / blueray player dazu - was empfiehlt sich da? Preislich so 300 euro? (kein 3d! aber zwingend hdmi)

gruss

tante edit:
Die kombination sollte definitiv HDMI tauglich sein, das heisst hdmi signal einschleifen - und dann zum fernseher ohne ton weiter.

Als Blueray Player würde ich ja den Cambridge Audio - 650BD nehmen, kostet aber mal 900€.

Wie siehts als BR Laufwerk mit einer PS3 aus? Hat ein relativ gutes Laufwerk drinnen und man kann sie für noch "mehr" verwenden.

Ich würde da auch die PS3 ins Auge fassen... gutes BR Laufwerk, sehr gute Updatefähigkeiten, 3D für die Zukunft sollte auch gesichert sein...

Als Slim auch nicht mehr so laut.. BT Fernbedienung sehr angenehm :)

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten