VR 203 zerlegen

bonnis82

Teil der Gemeinde
tach zusammen

ich habe mir am wochenende ne vr203 zugelegt. gestern kam das gute stück mit der post..... angeschlossen und funktioniert auch wie sie soll....

leider ist sie optisch nicht im besten zustand weswegen ich sie polieren wollte.....

dazu wollt ich sie aber erst zerlegen
alles schrauben sind ab, die klammer der platine gelöst, aber wie bekomme ich jetzt die platine aus diesem deckelteil heraus?!

grüße
carsten

Alle Klammern an den Transistoren ab?
Die Achsen von den Schaltern/Reglern abgezogen?

Dann die Platine seitlich rausziehen...

achsen von den reglern??! was genau muss ich da machen....ich steh da wie ochs vorm berg....

denn genau da liegt mein problem: ich kann die platine ja nur seitlich rausziehen....aber diese regler...da blick ich nicht durch.... :ka:

die 3 zum drehen auch??! oder muss ich die mit sanfter gewalt von hinten rausdrücken??!

€: mit etwas mehr kraft gings dann doch

vielen dank für die ratschläge
:beer:

..beim Zusammenbau unbedingt auf die korrekte Lage der Isolatorplättchen achten!! :ugly:

Die Isolatorplättchen (oft aus Glimmer) müssen wieder zwischen Transis und Kühlkörper, sonst gibts einen Kurzschluss.

Müssen diese Isolatorplättchen wirklich wieder dorthin bei mir sind nämlich welche abgefallen. Dafür hab ich so CPU Paste auf die ganzen Transistoren.

Ja die müssen unbedingt wieder dorthin!!
Sonst löst sich deine Stufe in Rauch auf!
Die Wärmeleitpaste hat keine Isolierfunktion!

Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man lieber die Finger davon lassen!

Kato schrieb:
Ja die müssen unbedingt wieder dorthin!!
Sonst löst sich deine Stufe in Rauch auf!
Die Wärmeleitpaste hat keine Isolierfunktion!

Kato so einen Spruch kannst dir sparen.
Kein Meister fällt vom Himmel.

Kato schrieb:

Jetzt stelle ich mir mal vor, da hättest Du das Bild, auf dass der OP verlinkt hat, per Bildschirmkopie genommen und Kästchen, Kommentare etc. hinzugefügt. Nein, dass wäre für den Grundgedanken eines Forums "User helfen Usern" sicher nicht angemessen.
Da ist Dein netter Hinweis doch schon viel näher an der momentanen gesellschaftlichen Realität.

@bonnis82
Laß Dich bloß nicht vom Fragen/Ausprobieren abschrecken!

Bernd

:beer:

ist ja mittlerweile alles unbeschadet auseinandergebaut......werd gleich mal anfangen zu schleifen...
falls ich irgendwo noch 400er schleifpapier finde.....hab nur noch 800er und 1200er da.....

allen noch nen schönen sonntag

grüße
carsten

Ja wenn man mit einer gewissen vorsicht an die Sache rangeht geht da auch nix kaputt.

die VR Serie lässt sich doch problemlos zerlegen...

Habe hier im Forum bei Erfahrungsberichte mal über das Endtsufenpolieren geschrieben...

Auch VRs und HVs schon poliert ;)

Drecksarbeit - aber es lohnt sich !!

Cya, LordSub

ja klar.....wenn man weiß wie is die in 2minuten zerlegt......

polieren muss ich immer noch....keine zeit im mom......muss erstmal überhaupt wieder lala im auto haben.....dann wird die kleine auch bearbeitet.....

und vll direkt wieder verkauft.....werd mir doch lieber neue hochtöner zulegen.....

grüße
...

Zurück
Oben Unten