VW - RNS 300 tauschen gegen RNS 310/310 - Was geht?

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzies,
ich hoffe hier sind ein paar VAG Profis unterwegs.
Ich habe eine der letzten G5 aus MJ 2009. Verbaut ist das monochrome RNS300. Ich möchte ein originales TouchNavi nachrüsten. Das große 510 ist mir zu teuer, das kleinere RNS310 / 315 reicht.
Mein Wagen hat eine originale Premium FSE verbaut. Geht diese auch in Verbindung mit den beiden TouchRNS?
ich habe gegoogelt das das RNS315 noch weitere Änderungen z.B. der MFA nach sich zieht. Stimmt das? Ich habe die rote MFA im G5.
Wichtig ist mir das ich das Media IN (AUX) dann habe, MP3 von SD Karte und Musik von SD abspielen kann sowie die FSE funktioniert, ob übers ouch oder per MF Lenkrad ist egal.

Welches passt also mit geringsten Aufwand ins Auto? Gibt es verschiedene Revisionen? Zu welcher sollte ich greifen?

Gruß Martin

warum das rns einbauen, kann nicht viel und ist teuer, ich würde eher zu einm nachrüstradio greifen,
die haben mittlerweile eine sehr gute anbindung an das fahrzeug (mit klimaanzeige usw) schau doch mal ins alpine lager,
was du alles brauchst findest du im konfigurator...

ohne Fahrzeug vorab auszulesen oder zu schauen was für ein Gateway verbaut ist wirst nicht großartig weiterkommen. Auch zu beachten das Kartenupdates für RNS310 oder 315 sehr teuer sind.

Hallo,
erstmal danke für den Input. Gateway ist ein K verbaut. Mir geht's bei dem Radio nur um die Möglichkeit MP3 per Sd Karte oder Handy per auf abzuspielen, sowie das Navi hier und da mal in der Stadt zu nutzen. Daher benötige ich kein Aftermarketradio.
Mit etwas suchen bekommt ein RNS 310 für 200 bis 250€ das wäre es mir wert.

Zurück
Oben Unten