W585BT , CD faehrt nicht raus + Fehlermeldung

bluebyte75

Teil der Gemeinde
Real Name
Volkan Erden
Hallo zusammen ,

habe letzte Woche meine neue HU eingebaut ,
zuerst auch eine CD eingelegt damit ich meine Sound Einstellungen vornehmen kann.

Gestern wollte ich eine andere CD einlegen ,
doch faehrt die nicht raus obwohl Sie tadellos spielt, nach betaetigen der Eject taste erscheint am Display folgende Fehlermeldung :

IMG_0627.JPG

Habe auch schon mehrmals Reset und auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen versucht , ohne Erfolg , CD bleibt sturr drinne.... :(
Kann es daran liegen das dass Gelb/Blaue Handbremsenkabel noch nicht angeschlossen ist ( Wusste nicht ob + oder - , jetzt weiss ich's aber)
oder könnte es an etwas anderem liegen ?

Vielen Dank im voraus..

Ließ mal ein wenig zu dem Pin im Kabelbaum für die Handbremse.

Dieser sollte natürlich erst auf Masse liegen wenn die Handbremse angezogen ist.

Alternativ kannst du diesen mit auf den Hauptmassepin des Kabelbaums legen.

Danke..

Faehrt die CD dann auch wirklich raus wenn ich da Masse dran habe , es waere echt toll wenn ich kein mechanisches Problem habe..

Es kann doch nicht sein das man unbedingt parken muss um eine CD auszuwerfen , oder doch ?

Das ist ein "Problem" mit bestimmten Gesetzen in ein paar Ländern.

Ich denke hier wirklich zunächst an ein nicht mechanisches Problem.

OK , das hört sich gut an.
Werde es heute abend ausprobieren.

Vielen Dank..

Das es auf Masse muss hast du auch selber so gefunden?

Habe das nur noch so im Kopf.

Ja gelesen habe ich es unter mehreren Foren ,

Was mich stutzig gemacht hat , war halt die Eject Funktion welche bislang niemals berichtet wurde , oder ich habe dazu kein
Beitrag finden können. Das waehrend der Fahrt Funktionen beschraenkt werden können kann ich nachvollziehen, ist ja auch gut so , man sollte sich auf die Strasse konzentrieren , zumindest mit den Augen :)
Doch das auswerfen einer CD sollte doch auch ohne betaetigen der Handbremse laufen ,
schliesslich wurde die CD ja auch nicht im Stillstand in das Laufwerk eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben es gerade geprüft. Alle Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen. CD will nicht raus. Haben strom abgeklemmt, reset durchgeführt, auf Firmeneinstellung zurück gestellt, eject funzt nicht? Bekomme jedesmal die gleiche Meldung. Hat jemand eine idee was man noch machen kann ?

Den Alpine-Support fragen?
Scheint der Meldung nach ja irgendwie ein Einstellungsproblem zu sein.

Hallo zusammen ,

habe vorhin auf meine heutige mail Antwort vom Alpine-Support bekommen,
durch Eingabe einer Tastenkombi haben wir das Problem einwandfrei gelöst.
Ein grosses Lob an Support von Alpine aufgrund der schnellen und hilfsreichen Unterstützung.

Auch vielen Dank für Eure Kommentare..

Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn du hier erwähnen würdest, welche Tastenkombi das war ;)

:thumbsup:

Weißt Du denn jetzt wenigstens, was die Ursache war? Fehler oder normales Verhalten?

Viele Grüße,
Sebastian

Hi zusammen ,

es war ein normales Verhalten ,
kann sein das dieser Versehentlich aktiviert wurde bei der Bedienung..
( Dies ist mir zwar unbewusst , aber es ist halt so)

Und so kann man verhindern das einem CD's aus dem Radio geklaut werden :

1. Radio Quelle auswählen (FullScreen mode)
2. Wechseln zu FM-2 (Band)
3. Softkey “Preset 5”
4. Lautstärke verringern ×2
5. Lautstärke erhöhen ×2

Bei korrekter Eingabe wird die Meldung nochmals angezeigt, und die Eject Funktion ist wieder aktif.
Bitte beachten , wenn die Kombination nochmals eingegeben wird , ist der Auswurf wieder gesperrt.

Grüsse ,

Volkan

Hauptsache es geht wieder. Aber wer klaut bei solchen Radios die CD? Da nehme ich das ganze Radio mit

Ich denke hier geht es um Messestände oder Fachhändler die sowas in einer Einbauwand haben.

Zurück
Oben Unten