W600 richtig befestigen (zu großes gewinde in Aluringe)

Bruce

Teil der Gemeinde
grüße,
werd (hoffentlich demnächst) en par w600 erhalten. aluringe besitze ich bereits, nur leider hatten diese durchgehende löcher, somit musste ich aufbohren um ein gewinde reinzuschneiden...
k.a. wie breit es genau ist, jedenfalls zu groß, sodass die sicke bzw. der "plastikring" seitlich verzogen wird (schraube passt nicht in ls-öffnung) schwer zu beschreiben deshalb hier ne grafik (nur als beispiel!):
[IMG=http://img828.imageshack.us/img828/1922/helixdb61.jpg][/IMG]

meine alten ls hab mir das in form von verziehen der membran übel genommen.
daher die überlegung och ich ÜBER die w600 nenn mdf ring setze und diese dann in folgender reihenfolge anziehe:
-schraube
-mdf-ring
-ls
-alu-ring

oder meint ihr es könnte zu problemen kommen?

gruß bruce

einfach eine unterlegscheibe unter den schraubenkopf, diese zur not etwas festhalten, damit sie nicht mitdreht, dann kannsz das ganze fest anziehen, ohne das du die sicke vom korb reisst.

Phil

Scchneid doch einfach direkt daneben neue Löcher und Gewinde ...

grüße

mit unterlegscheiben hab ich schon versucht aber dann stößt die sicke wieder an :cry:

neue löcher bzw. gewinde wären ne idee aber dachte dass es sogar besser ist, da mit dem MDF-ring obendrauf der gesamte korbrand angedrückt wird... (stabilität)

gruß bruce

du musst ja keine riesigen u-scheiben nehmen, geht ja nur drum, dass sie sich nicht dreht, wenn du die schraube anziehst, sie muss also nicht größer als der schraubenkopf sein.

Phil

PS: mit dem ring funktioniert es natürlich auch, egal ob mdf mpx oder metal

hmmm egal was für ne u-scheibe ich nehme, dört stößt die sicke immer an!
deshalb fält solch ne lösung komplett raus ;)

gruß bruce

Dann nimm doch einfach meine F6 ..
dann schick ich dir auch die passenden Ringe mit :effe:

Grüße

Hi!

Ich wäre für

Thomas schrieb:
Scchneid doch einfach direkt daneben neue Löcher und Gewinde ...

grüße

und über den Korb des LS zusätlich ein ALU bzw. Stahlring der auf den Korb drückt :D

Grüsse

sry thomas aber wie gesagt, angebot inkl. gewährleistung iss nich zu schlagen ;)
danke für die restlichen tipps aber denke dass ich es wie geplant durchziehen werde!
stahl/alu oder eben mdf-ring oben drauf und dann die großen schrauben verwenden, ich mein warum sollt ich da neue löcher bzw. gewinde schneiden wenn`s auch so geht :D

gruß bruce

Zurück
Oben Unten