was darf das lackieren der a säule kosten?

smoky84

Teil der Gemeinde
hallo leute hab jetzt schon gott weiß wie oft gespachtelt und geschliffen und bekomm die a säulen einfach nicht so hin wie ich möchte hab immer so kleine unebenheiten drinn und jetzt hab ich beschlossen das ich es machen lasse beim lackierer?
also gespachtel gehört nicht mehr viel nur noch leicht ausgebessert und dann soll es silber lackiert werden.

was denkt ihr was sowas kostet?

mfg stefan

Da willst du doch jetzt nicht wirklich ne Antwort drauf haben, oder ??? :ugly: :hammer:
Wie wäre es, wenn du die einfach zu einem Lackierer in deiner Nähe mit hin nimmst und ihn fragst ??? :kopfkratz:

Grüße, Martin

ja schon klar aber ich hab ja überhaupt keine ahnung was das kosten darf und ich will nicht 10 lackierer abfahren bis ich weiß was das kostet. das haben bestimmt ja schon viele von euch machen lassen und da möcht ich gerne wissen was das bei euch gekostet hat

mfg smoky

Die meisten Lackierer spachteln das wohl eh nochmal neu, sonst sind sie nachher die Dummen, wenn es Risse gibt wg. der Vorarbeit. Kenne zumindest bei mir keinen seriösen Lackierer, der vorgespachtelte Stücke annimmt/lackiert.

na das soll mir dann auch recht sein hauptsache es passt dann alles :D kannst du mir sagen was das dann kosten darf? :thumbsup:

Hallo Stefan,

was nützt dir das, wenn man dir einen Preis nennt?

Wichtig ist doch nur, was du mit deinem Lackierer ausmachst.

Gruss
Andreas

Irgendwo im 2-3 stelligen Eurobereich wenns es gut gemacht ist. Das kann Dir doch nun echt keiner sagen!

Dr. Moriarty schrieb:
Hallo Stefan,

was nützt dir das, wenn man dir einen Preis nennt?

Wichtig ist doch nur, was du mit deinem Lackierer ausmachst.

Gruss
Andreas

und was wäre wenn er 20000€ haben will der lackierer und normal wäre 200€ ??? dann hätte er nen anhaltspunkt und weiß das er besch**** wird...

ich weiß ja jetzt nicht, warum ihr da son "tertz" drum macht. (nicht böse gemeint !!!!!!) man kann doch mal nachfragen wie so der "allgemeine" preis dafür ist...

gruß henning (soll sich keiner auf den schlips getreten fühlen :beer: )

danke s-pro genau so hab ich meine frage auch gemeint

mfg smoky

(wollte niemanden mit meiner fragen belästigen dachte mann könnte sowas fragen ohne dumm da zu stehen)

Hängt halt von der Region ab, wie komplex die A-Säulen sind, welcher Lack da drauf soll... Daher ist das so einfach nicht zu sagen. ;)

Eben. ES GIBT DA EINFACH KEINEN PAUSCHALPREIS FÜR, SO EINFACH IST DAS. ;)

Grüße, Martin

Hallo smoky84

Würde mir das mit dem silbernen Lack eh nochmal überlegen, denn du wirst immer Spiegelungen in der Front-Scheibe haben... das kann nerven!

Wenn es Lack sein soll, dann würde ich was dunkles bevorzugen, unter Umständen sogar nur matt!

Gruß

Zustimmung an Wölfinger: dunkle A-Säule oder, wenn es hell sein soll, einen matten Struktulack, ansonsten nervt es vor allem nachts

img.php

img.php

hallo sven genau sowas wie auf den bildern find ich klasse ich glaub ich überleg mir das mitm silber nochmal damit hast mich jetzt a schönes stück weiter gebracht
weil meine a säulen sehen von der form her fast genau so aus.

das nennt sich also matter strukturlack dann frag ich einfach mal alle lackierer in de gegend durch was sie dafür verlangen.

mfg smoky

Hallo Smoky,

ich glaube, ich habe damals für die obigen Audi A4-A-Säulen zu DM-Zeiten ca. 120-200 DM bezahlt. Darin war eine Lage Spritzfüller (richtiger Begriff?? Füller vom Lacker aufgetragen) enthalten, den ich dann noch einmal zum glatt schmirgeln genutzt habe, das individuelle Anmischen der Farbe (nach Vorgabe des Fahrzeughimmels) und die Lackierung des matten Strukturlacks enthalten. Die Reste der individuell angemischten Farbe habe ich dann in Gläser mitbekommen. Eine Rechnung habe ich übrigens nicht erhalten :D :D

super dann hab ich jetzt schon einen anhaltspunkt was es kosten wird. bestimmt das gleiche wie bei dir nur jetzt in € :hammer:

danke

Zurück
Oben Unten