Was eine defekte Genesis DMX anrichten kann....

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Vorgestern hat sich herrausgestellt warum ständig meine TMT den Geist aufgeben.
Mal wieder Etwas Lauter Musik gehört und auf einmal war rechts der TMT aus und dafür ein recht heller Blitz zu sehen, dann viel, Mega viel Qualm. Vor lauter Angst das mir die Karre abfackelt bin ich auf den Standstreifen gefahren und hab die Sache mit Schnee, durch das Gitter gelöscht. Es war ein richtiger Schwehlbrand der da entstanden war.
Auf der Weitern Fahrt hatte ich dann ja Zeit mir Gedanken über mein ständiges TMT-Sterben zu machen, was mir dann aufgefallen ist:
-das immer nur rechts der TMT gestorben ist.
-alle verbrannt
-viele die mal gehört hatten, meinten das die Lautstärke kein Problem sein dürfte für die Lautsprecher
-so einen Schaden wie er hier aufgetreten ist, ist mir nur durch defekte Stufen bekannt.

Abends dann zu Hause mal mit First Class Audio Service telefoniert und dort würde mein Verdacht auch gefestigt. ich muß am Wochenende mal den Gleichstromanteil der Stufe messen.

Ich lass mal ein Paar Bilder sprechen:

[attachment=2:2853rvp3]DSC00261.JPG[/attachment:2853rvp3]
[attachment=1:2853rvp3]DSC00262.JPG[/attachment:2853rvp3]
[attachment=0:2853rvp3]DSC00263.JPG[/attachment:2853rvp3]

Das dumme ist nur, dass ich immer den Fehler bei mir, bei der Einstellung oder den TMT gesucht habe und somit locker über 1000€ in Sand gesetzt habe durch einen Fehler der vielleicht um die 100€ kosten würde.

Anhänge

• DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 422
  • DSC00262.JPG
    DSC00262.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 192
Jetzt weist Du wenigstens was man unter heißen Sound versteht. :D

Nix für ungut, mein Beileit hast Du. :keks:

Gruß

Frank H. aus V.

Hi Thomas,

upps, das sieht echt erschreckend aus.
Das du soviel Geld durch Tests verbraten hast tut mir echt Leid.
Der Dirk hat ja am Rande mal erwähnt das du immer Probleme hattest und er vermutet hat das es an der Phase lag.
Jetzt weist du wenigstens was Sache ist.

Weist du schon was mit der DMX passieren soll? ;)

Grüße
Lucas

Ein Horrorzenario für jeden Fuzzi. Mein Beileid hast du.

Wie jemand hier im Forum in seiner Sig stehen hat: Die Summe aller Verluste ist das was sich Klang nennt. (oder so) :kopfkratz:

Aber DAS ist echt krass... unfassbar

Hoffe der Schaden lässt sich irgendwie in Grenzen halten..

Ja schöne Scheisse...
Die DMX geht zu First Class Audio in Service, is kein riesen finanzieller Aufwand.
Der LS wird teurer, da da garantiert kein Garantieanspruch ist. :cry:
Naja wenigstens hat die TVK keinen Schaden genommen, nur von hintenm bissi schwarz...

wow.
mein beileid
das nenn ich mal heftig.
habe noch nie so ein lsp gesehen.
zum glück hat schnee gelegen (hat doch was gutes)

gruss

D_a_D schrieb:
Hi Thomas,

upps, das sieht echt erschreckend aus.
Das du soviel Geld durch Tests verbraten hast tut mir echt Leid.
Der Dirk hat ja am Rande mal erwähnt das du immer Probleme hattest und er vermutet hat das es an der Phase lag.
Jetzt weist du wenigstens was Sache ist.

Weist du schon was mit der DMX passieren soll? ;)

Grüße
Lucas

Die Phase war nicht ok, aber das es nun an der Stufe liegt überrascht mich auch sehr.

Komisch ist halt auch das immer nur derr Rechte verreckt ist, und in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass bei höherem Pegel bei Bassdrumms das Klangbild zusammengebrochen ist.

heftig ! noch nie gesehn das ein speaker so weg ballert !

jo okay , mal ne spule geräuchert aber so ?

Geraeusch schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
Warum nicht zu Steve? :kopfkratz: :hippi:

Sind die ersten die mir eingefallen sind und sollen ja auch gute Arbeit machen.

Ja, sicher... :hippi:

Nur Steve kennt die Teile in und auswendig.. Macht auch den Service für D und NL...

EDIT: Beileid meinerseits. Kann das gut nachvollziehen, habe selbst i-wo einen Wurm im Einbau. :hammer:

Mittlerweile fast alles getauscht... :ugly:

Hey Thomas,

sei doch froh, dass nur die Utopias abgefackelt sind ... beim audioTom ist dafür die ganze DMX über den Jordan gegangen ... :D

Edit: Notfalls ist der Steve ja auch nicht weit vom Holger weg. =P

Gruß
Konni

Wie viele TMT`s hast du denn so gegrillt wenn du auf 1000€ kommst? :eek: Wird man da nicht schon eher skeptisch?
Mein Beileid trotzallem....

Gruß Peter
(der hofft, dass seine DMX nicht solche Scherze macht!)

aaaaaaahhh die schönen TMT! :cry:

Hatte bereits Stufen bei Holger und bei Steve, beide sehr nett und haben gute arbeit gemacht ;)

Zurück
Oben Unten