Was für ein Gehäuse benutzt ihr? (DD 3512)

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
moin,
hab mir mal wieder ein neues chassis gegönnt :woot: und gleich mal ein bissn mit dem programm "basscad" rum gerechnet wegen dem neuen gehäuse. allerdings stellte ich nach ein paar stunden ernüchternd fest, das ich keine vernünftige kurve zustande bekommen hatte. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal posten was ihr für ein Gehäuse für das Chassis verwendet/verwendet habt.

sub: DD 3512 2x2Ohm
bekommt 1,6kw @ 4ohm
Musik: hardcore

Mfg
D-Blade

Re: Welches Gehäuse ist für mich das richtige? (DD 3512)

dd-marc hat einen gebaut :) ich glaub das gehäuse will er auch verkaufen ;)

mfg torsten

Re: Welches Gehäuse ist für mich das richtige? (DD 3512)

der ist schon verkauft^^

Gruß
D-Blade

würde mehr volumen, so 80 - 90 liter nehmen und eine tiefere abstimmung wählen. am ende kommen dann netto 70 - 75 raus glaub ich.

Ja, war auch aufs Netto Volumen bezogen... und mit der Abstimmung kannste ja ein bissl rumspielen (Port kürzen bis es dir gefällt) :)

Gehört hab ich den 3512 ausgiebig in 85l, Port ~180cm², ~50 lang....

Bei richtig Hub hört man - wenn man direkt am Gehäuse steht - zwar leichte bis mittlere Strömungsgeräusche, aber das Gehäuse ging verdammt fein! :thumbsup:

DDs gehören imho tief abgestimmt...30Hz kann man da schon anstreben

also eine derart Tiefe abstimmung macht für die musik die ich höre absolut keinen sinn. ich hab mal ein gehäuse mit ner 35Hz abstimmung getestet bei einem anderen chassis. war total langweilig. alle paar minuten kommt der bass nur in den bereich wo es spaß bringt. na gut bei hip hop fallem einem die eier aus dem sack aber das interessiert mich ja nich :D

Du willst Gehäusevorschläge für ein Chassis, das du nicht kennst und lehnst die dann ab, weil andere Chassis mit einer "ähnlichen" Abstimmung langweilig waren? :kopfkratz:

Gut, kann jeder handhaben wie er will.

:beer:

na ja da kam dann einfach zu wenig im "nutz" bereich der musik die ich höre. na vll hat der DD ja ein breiteres band.

Hi!
Stefan schrieb:
DDs gehören imho tief abgestimmt...30Hz kann man da schon anstreben
Da bin ich ganz anderer Meinung. Im Gegensatz zu anderen Treibern mögen es die 35er DDs nicht, wenn man sie sonderlich tief abstimmt.
70 Liter netto auf 40Hz abgestimmt passt einfach zum 3512.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

ich hab 2 3512er bei mir drin...

spielen in knapp 190l netto mit einem 380cm³ port. länge ist derzeit bei 40 oder 45cm. spielt so auf 39hz. geht schonb ganz gut. aber die endstufe könnte n bissl mehr dampf haben :(
hängen derzeit beide an einer collossus. ist echt zu wenig, aber was solls

Zurück
Oben Unten